Fake Klarträume/Luzides Träumen?

2 Antworten

Warum es so ist weiß ich nicht aber solche Träume hatte ich auch schonmal, man nennt sie glaub ich teilweise präluzide Träume..

also ich habe auch fast immer ein bis zwei klarträume in der woche und manchmal sind solche auch dabei, der letzte zum beispiel war, da dachte ich mich würde jemand im klartraum gefangen halten xD also ich war klar aber dann irgendwie auch wieder nicht, sowas ist immer seltsam. Ich versuchte dann im Traum einen Weg zu finden um aufzuwachen, obwohl ich weiß wie es geht, aber in dem Moment war ich der festen Überzeugung jemand hätte sogesehen die Tür verschlossen. Als ich dann wach wurde musste ich lachen dass ich das nicht gecheckt habe xD

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du etwas in einem Klartraum verändern willst, musst du dir nur bildhaft vorstellen was passieren soll, damit es passiert. Sobald du weißt, dass du träumst, hast du einen Klartraum, ein besonderes Gefühl ist dafür gar nicht nötig.