Zahnspangentraum/ Zahnausfalltraum - Deutung?
Hallo meine LIeben!
Oft traeume ich davon, dass ich eine Zahnspange trage. Es schmerzt richtig im Traum. Meistens nehme ich sie raus und meine Zaehne sind danach immer noch sehr schmerzempfindlich. Mein anderer Traum ist Zahnausfall. Ich verliere einzelne Zaehne oder sie brechen einfach ab. Manchmal nur kleine Stuecke, manchmal grosse. Ich habe im Internet nach Deutungen gesucht, wollte aber noch mehr Meinungen einholen.
Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen und zu antworten.
2 Antworten
Hallo, irgrndwo habr ich mal gelesen, dass diese Träume eine Reaktion des Unterbewusstseins sind wenn sich der Betroffe über den Verlust seiner Schönheit sorgt oder generell an seinem Aussehen zweifelt.
Soweit ich weiß, ist es Glaube, dass man es im russischem und griechischem so deuten kann: Wenn deine Schneidezähne rausfallen, dann stirbt ein Elternteil; wenn ein anderer Zahn rausfällt, dann stirbt ein Verwandter, Freund oder Bekannter; und wenn die Zähne schmerzen oder Stückchen rausfallen, dann wird ein Verwandter, Freund oder Bekannter krank (von normaler Grippe bis zu Krebs). Ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt und viel Glück! :)