Komische Träume - bitte um Deutung?

2 Antworten

Der erste Traum ist insgesamt ziemlich typisch für Menschen, die nicht wirklich wissen, wo sie stehen und wo es für dsie hingehen soll. Das kann so beängstigend sein, dass man tagsüber lieber nicht darüber nachdenkt und sich nachts plötzlich hilflos an einem unbekannten Ort wiederfindet... Was blau für dich bedeutet? Oder Züge? Oder irgendwelche anderen EDetails, "unsinnige" Assoziationen? Schreib es auf, denke darüber nach, bestimmt findest du Zusammenhänge, die über das Offensichtliche hinausgehen...

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Der zweite Traum: Andere feiern eine Party, aber du bist nicht dabei. Auch das könnte darauf hindeuten, dass du dich in deinem bisherigen Umfeld nicht mehr besonders wohl oder zugehörig fühlst. Die lockeren Zähne sind auch ein bekanntes Traumbild, mir hat mal jemand gesagt, es gehe dabei v.a. um Hilf- und Machtlosigkeit. "Den Biss verlieren", die angeborene Waffe, die Fähigkeit, Nahrung aufzunehmen usw. Du hast dir selbst einen zahn gezogen - auch da könnte man an dasSprichwort denken: hast du dich von "falschen" Zielen, Wünschen, Ideen verabschiedet? Oder musst du es tun, um deine "Zahnschmerzen" zu beenden? Im Traum ´kann vieles passieren, und theoretisch können auch Erwachsenen Zähne nachwachsen, vielleicht bist du gerade in so einer "Umbruchphase", in der du extrem verletzlich und angreifbar bist und sein musst, bevor du wieder stärker wirst?

Aber das sind nur meine Assoziationen - wenn etwas passt, nimm es mit, wenn nicht, finde dein eigenes Verständnis.

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

PS: Wenn dich die Träume sehr beschäftigen, denk heute vor dem Einschlafen darüber nach, erfinde verschiedene Enden, bis eines passt oder hoffe auf eine Fortsetzung, wenn du einschläfst.

Das verlieren von Zähnen ist einer der häufigsten Träume, der in allen Kulturen vorkommt. Viele deuten es als Verlust oder Verlustangst. Ich bin ein Fan davon, Träume immer subjektiv zu deuten. Oft sind Wortspiele ein Hinweis. Und auch Nebensächlichkeiten im Traum. Ein Trick, etwas zu deuten ist, wenn du den Traum so erzählst, als würdest du es einem Alien erzählen. Der weiß z.B. nicht, was eine Bahn ist. Und womit assoziiert du blau usw

LottieBoleyn  15.03.2024, 19:33

Denke ich auch und mit dem Verfahren vielleicht ein neuer Lebensabschnitt oder Ereignis was dich verwirrt und wo du nicht weißt wo du am Ende Stehst🤷🏼‍♀️