Traum Deutung Polizisten halten mich für schizophren?

4 Antworten

Ich habe kürzlich mal gehört, dass einige Medikamente solche sehr real scheinende Albträume auslösen können, jedoch wenn diese Medikamente lebensnotwendig sind muss man wohl weiterhin auch damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Kann es durch Melatonin oder l-tyroxin Tabletten passieren?

Das sind ernst zu nehmende Traumeindruecke die dich wahrscheinlich belasten. Könntest du dir professionelle Hilfe suchen?

Hallo,

bitte benutze Komma und Punkte, denn das zu lesen ist sehr anstrengend!

Ich habe auch wiederkehrende Träume, kenne das also...

Vielleicht bedeuten Deine Träume, dass Du Angst hast, dass man Dir etwas nicht glaubt. Keine Ahnung. Das klingt sehr belastend. Vielleicht wäre es hilfreich, darüber mal mit jemandem zu reden. Oft hören die Träume auch auf, wenn sie mal erzählt wurden.

Was unsere Träume inhaltlich genau bedeuten, ist wissenschaftlich leider immer noch nicht geklärt.

Es gibt aber einige Studien, die bestätigen, dass wir von Dingen träumen, die uns in irgendeiner Form beschäftigen. Bspw. gab es ein Experiment in dem Versuchspersonen angewiesen wurden, 4 Stunden täglich Tetris zu spielen und ein Traumtagebuch zu führen. Nach nur ein paar Tagen berichteten die Versuchspersonen zB von Träumen mit geometrischen, bunten Formen, die vom Himmel hinabfielen.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Denkst du auch im Wachzustand häufig an den Traum? Dann ist es wohl wahrscheinlicher, dass es wiederkommt. Wo der Inhalt herkommt, kannst nur du beantworten. Es können dabei genauso eigene Erfahrungen, wie auch Berichte von fremden Erfahrungen, wie auch fiktive Handlungen aus Büchern oder Filmen miteinfließen.