Oma im Traum gestorben??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, dass du unterbewusst einfach Angst hast, dass deine Oma sterben könnte. Sie ist vermutlich schon eine alte Dame und deinem Opa scheint es schon gesundheitlich nicht gut zu gehen. Vielleicht hast du Sorge, dass es deiner Oma auch irgendwann nicht mehr gut geht. Das würde erklären, warum du von ihrem Tod träumst.

Auch das Verhalten deiner beiden Onkel scheint im Traum so widergespiegelt zu werden wie du es erwartest. Du schreibst ja, dass sie nur auf das Geld aus sind. Dass sie das Haus deiner Oma vergrößert haben könnte bedeuten, dass du unterbewusst denkst, dass selbst das Erbe für sie nicht genug wäre - das Haus also zu klein.

Das ist aber nur meine Interpretation des Traums und sie muss nicht stimmen. Da ich dich, und deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne, kann ich daher nur raten.

Liebe Grüße und dir und deinen Großeltern alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011