Traumdeutung?

5 Antworten

Nun der Traum könnte bedeuten dass du dich unbewusst nach deinem Ex sehnst, bestimmt sind da noch Gefühle vorhanden die im Alltag unterdrückt werden.

Der Traum vom heiraten ist schon ein ziemlich starkes Indiz dafür.

Was den teil mit deinem Sohn angeht, ist das ganz normal, Eltern sorgen sich immer um ihre Kinder und das spiegelt sich in träumen wieder.

Ich träume selbst regelmäßig davon dass etwas mit meinen Kindern passiert, das bedeutet für mich nur dass ich Angst vor Situationen habe die ich nicht kontrollieren kann und meine Kinder daher nicht beschützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke du sehnst dich nach einer familiären Bindung. Das könnte erklären, warum du wieder so Glück warst im Traum, da ihr wieder eine ganze Familie wart.

Vielleicht hast du unterbewusst die Angst, dass sich diese Trennung negativ auf deine Kinder auswirken könnte, weshalb dein Sohn im Traum gefallen ist. Ist er das jüngste Kind? Hast du vielleicht Angst, dass ihm etwas fehlen könnte, wenn er ohne Vater aufwächst?

Traumdeutung als Außenstehende ist schwierig, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne. Du kannst den Traum selbst am besten deuten. Überlege dazu nochmal, warum du so glücklich warst als du nach Brautmoden geshoppt hast. Sehnst du dich vielleicht nach einem Neuanfang? Was, außer Angst hast du noch gefühlt, als dein Sohn diesen Unfall hatte?

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
verreisterNutzer  21.01.2024, 18:08

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Er ist dadurch im Traum verstorben.. daher Trauer und Wut

DeadlyDalek  21.01.2024, 20:41
@verreisterNutzer

Dein Sohn? Klingt wirklich nach einem schlimmen Albtraum. :( Der Tod kann in Träumen oft als Veränderung betrachtet werden. Vielleicht ist es das Gefühl, dass sich das Leben deines Sohnes durch die Trennung negativ verändern könnte.

Träume sind nur das Abfallproduckt chemischer Aufräumaktionen des Gehirns und sind von daher ohne Bedeutung.

Hallo, wir leben bereits im 1.viertel des 21.Jahrhunderts. Da sollte man schon auf dem neusten Stand sein.

So wie alle Träume ist auch dieser ohne jede Bedeutung. Nur wer sich sowas zu Herzen nimmt, der kann tatsächlich einen Schaden erleiden. Dich zum Beispiel hat es in Panik versetzt.

Schon meine Eltern und Großeltern haben gesagt: Träume sind Schäume. Ich habe noch nie einen Gedanken an einen Traum verschwendet.