Traumdeutung danke?

Ray83764  02.01.2024, 18:29

Handelt es sich bei eurem Hund um eine Chiwawa ?

ShirleyK
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke bei diesem Traum und auch beim vorherigen, zu dem du eine Frage gestellt hast, zeigen sich Verlustängste und Sorgen bei Personen und auch Tieren, die dir nahe stehen. Vor allem, wenn du eine enge Bindung zu deinem Hund hast.

Bei der Deutung von Träumen kommt es vor allem auf die Gefühle an, die du dabei hattest. Die Traumsymbolik ist dabei eher zweitrangig. Also frage dich nochmal, was genau du gefühlt hast, als dein Hund platt gedrückt wurde. Wenn du dir über die Gefühle im Klaren bist, kannst du versuchen Parallelen zu deinem Leben zu ziehen. Vielleicht hast du vor kurzem dieselben Gefühle erlebt. Vermutlich auch in Verbindung mit deinem Hund.

Da Träume das eigene Unterbewusstsein abbilden, kannst auch du am besten die Bedeutung interpretieren. Da ich deine Gefühle aus dem Traum und deine Lebenssituation nicht kenne, kann ich nur eine mögliche Interpretation erraten. Der Traum kann eine ganz andere Bedeutung haben, wenn du zB deinen Hund nicht magst und er dich nervt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
ShirleyK
Fragesteller

Ja also ich habe eher keine Bindung zu unserem Hund weil die Mutter von meinem Freund ihn haben möchte.. Deswegen habe ich Anfang an keine Bindung aufgebaut. Ich behandel ihn trzd mit Liebe und Respekt Kuschel mit ihm gebe Leckersies.. ab und zu ist es nervig weil wir nirgendswo hinkönnen oder den mitschleppen müssen..

DeadlyDalek  02.01.2024, 21:58
@ShirleyK

Verstehe. Dann kann man hier eventuell Verlustängste ausschließen. Kommt jetzt darauf an, was du gefühlt hast im Traum.

Eventuell symbolisiert der Hund auch die Beziehung zwischen dir und der Mutter deines Freundes. Also, dass die Gefühle, die du im Traum hattest gar nicht auf den Hund selbst bezogen waren, sondern auf die Mutter.

ShirleyK
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ja also ich weiß das sie mich nicht besonders mag aber ja kein Plan.. sie hält ihr Wort aber nicht zb und ja viele andere Sachen wie sie ihr eigenen Sohn (mein Freund) behandelt ab und zu ja kp..

ShirleyK
Fragesteller
@DeadlyDalek

Aber sonst geht eigentlich also ist alles ganz normal wie normale menschen

ShirleyK
Fragesteller
@DeadlyDalek

Hab im Traum eher negative Gefühle wahr genommen 😅 Nicht gute.. Das komische ist auch immer wenn ich so komisch träume passiert immer irgendwas..

DeadlyDalek  02.01.2024, 23:03
@ShirleyK

Oh, dann hoffen wir mal, dass dieses Mal nichts passiert. Zumindest nichts schlimmes 😅 Tut mir leid zu hören, dass die Beziehung zwischen dir und der Mutter deines Freundes nicht so gut ist.

Ich habe weiter überlegt, ob der Fuß im Traum nicht vielleicht der von der Mutter war. Wenn sie dich und auch ihren Sohn teilweise schlecht behandelt, könnte dein Unterbewusstsein es im Traum durch den Hund dargestellt haben, den sie ja für sich will. So als hätte sie die Macht auf allen herumzutrampeln. Vielleicht war auch der Hund im Traum das Opfer, aufgrund des Größenverhältnisses. Der Fuß war groß und bei dem Hund handelt es sich um einen kleinen Chihuahua. Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, dass ihr Wesen oder ihre Autorität euch gegenüber zu groß ist und euch förmlich zerdrückt.

Eine andere Möglichkeit in diesem Sinne wäre auch das, was in der Antwort von SweetChantal steht, nämlich der Schutz des Hundes. Vielleicht willst du unterbewusst gar nicht, dass der Hund zu ihr kommt aufgrund eures Verhältnisses. Vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl, dass der Hund bei dir und deinem Freund besser aufgehoben ist.

Das sind erneut aber nur Theorien die ich aufstelle. Aber vielleicht helfen sie dir ein bisschen, beim Analysieren des Traums auf die richtige Spur zu kommen.

ShirleyK
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ja das Ding ist mein Freund und ich haben beide gesagt das der Hund so enden wird wie Roxy das ist ihr alter Hund gewesen.. übergewichtig iwas mit Lunge und überall rumgeschleppt als könnte sie nicht selber laufen.. wortwörtlich ^^.. Naja ich hab ihr meine Meinung schon gesagt weil ich lass mich nicht so behandeln also ne :D sehe ich nicht ein.. und hab mein Freund sozusagen auch die Augen geöffnet was sie an geht.. mein Freund ist kein Hund.. er muss nicht dies und das und keine ahnung für sie machen.. ehrlich nicht 😅 Also denke mal mein Freund hat Angst vor sie aber ich nicht.. mein Freund ist eher der schisser von uns beiden weil (milchbubi) kommt aber halt von dieser narzistischen Mutter.. hat aus ihm ein großes Baby gemacht 😅..

DeadlyDalek  02.01.2024, 23:31
@ShirleyK

Gerne :) freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich wünsche dir, deinem Freund und auch dem Hund alles Gute! :)

ShirleyK
Fragesteller

Was bedeuten eigentlich Träume (Fremdgehen) ?

DeadlyDalek  03.01.2024, 10:02
@ShirleyK

Wenn du diejenige bist, die im Traum fremdgeht, dann könnte es bedeuten, dass du in deiner Beziehung unglücklich bist, oder du dich nach mehr Aufregung im Leben sehnst.

Wenn dein Freund dir im Traum fremdgegangen ist, könnte es bedeuten, dass du Verlustängste hast. Solche Träume können auch durch Erlebtes entstehen, wenn Eifersucht im Spiel war. ZB wenn er einer anderen Frau hinterher gesehen hat.

Wenn der Partner einer Freundin oder eines Freundes von dir im Traum fremdgegangen ist, kann es bedeuten, dass du den Partner nicht für gut genug für deine Freundin / deinen Freund hältst. Es kann auch bedeuten, dass du dich um deine Freundin / deinen Freund sorgst und den Wunsch hast, sie / ihn in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Auch hier ist die Bedeutung des Traums stark abhängig von den Gefühlen, die du dabei gespürt hast. Wenn dein Freund dir fremdgegangen ist im Traum, waren dabei Wut, Trauer, Angst, oder vielleicht sogar Gleichgültigkeit im Spiel?

DeadlyDalek  03.01.2024, 11:42
@ShirleyK

Klingt, als wärst du verletzt gewesen und hast dich betrogen gefühlt. Vielleicht gab es kürzlich eine Situation, in der du dieselben Gefühle hattest, vor allem betrogen worden zu sein, eventuell sogar von deinem Freund. Da muss nicht unbedingt Fremdgehen sein, es gibt viele Möglichkeiten sich betrogen zu fühlen. Ein spontanes Beispiel wäre, wenn dein Freund viel Geld für etwas ausgegeben hat, ohne vorher mit dir darüber zu reden. Das kann ebenfalls ein Gefühl von Wut und Trauer auslösen.

ShirleyK
Fragesteller
@DeadlyDalek

Wie ist das bei dir so im Leben ? Hörst du oft auf deine Gefühle ? Kannst du sie unterscheiden ? Zwischen Angst oder ob das echt ist oder so weißt du wie ich das mein? Kopf oder Herz sozusagen. Meine Emotionen bringen mich zb voll durcheinander und ich weiß dann nie was ich glauben soll weil manchmal mein Gefühl auch recht hat..

DeadlyDalek  04.01.2024, 09:48
@ShirleyK

Hört sich kompliziert an. Bei mir ist das nicht so, ich bin ein sehr rationaler Mensch und höre grundsätzlich auf das, was mein Kopf mir sagt. Manchmal in recht schwierigen Situationen ist es bei mir so, dass mein Kopf sehr viel analysiert und alle möglichen Ausgänge der Situation aufzeigt. Dann ist das komplizierte für mich, dass ich diese Ausgänge bewerten muss. Also ich muss mich sozusagen nicht zwischen Kopf und Herz entscheiden sondern zwischen das, was mein Kopf mir als Lösungen anbietet.

Das ist aber nicht viel. Hast du nicht etwas mehr Info? In der Traumdeutung geht es meistens nicht um das Offensichtliche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
ShirleyK
Fragesteller

Den 1 Traum den ich geträumt habe hab ich gepostet danach kam der hier.

Ceetee1000  02.01.2024, 19:19
@ShirleyK

Ok,ich habe das gelesen und glaube daß du, glaubst dein Partner würde dich betrügen. Einmal durch das Gespräch,das darauf hinweist und dann im zweiten, in dem dein Hund ein Sinnbild für Treue,quasi zertrampelt wird. Also hast du Angst davor ,daß dein Partner untreu wird.

Ceetee1000  02.01.2024, 19:38
@ShirleyK

Also ich nochmal nachgeschlagen und wenn der eigene Hund verletzt wird, spricht das auch für eigene Schuldgefühle. Also etwas, daß du jemandem angetan hast und dir Kopfzerbrechen oder ein schlechtes Gewissen macht.

Der Traum, in dem dein Hund von einem großen Fuß platt gedrückt wird, könnte auf Unterdrückung oder das Gefühl der Hilflosigkeit hinweisen. Es könnte Angst vor einer überwältigenden Situation repräsentieren oder das Bedürfnis, für jemanden oder etwas Schutz zu bieten.

ShirleyK
Fragesteller

Danke dir

Solch ein Traum kann nichts Gutes mit sich bringen.

Vor ein paar Jahren hatte ich den selben Traum und in der nächsten Woche wurde mein Haustiernacktmul vom Nachbarshund gefressen.

mfgdeinAndi76

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShirleyK
Fragesteller

ach du scheisse… Ja also ich glaube es ist gestern passiert ich habe gezockt und hab mein Hund draußen vergessen :D