Nein

Nahrung besteht aus Kohlenhydraten (auch Zucker), Fetten und Eiweißen.

Alles kommt auch in pflanzlicher Ernährung vor.

Es ist also überhaupt kein Problem satt zu werden. Eine ausgewogene pflanzliche Ernährung bietet alles, was der Körper braucht und ist sogar gesünder.

Ich selbst bin kein Vegetarier.

Esse aber häufig tagelang kein Fleisch.

Ich kann dieses Gefühl "Ohne Fleisch werde ich nicht satt" schon ein Stück weit nachvollziehen, weil für viele ein deftiges Stück Fleisch oder Aufschnitt zu jeder Mahlzeit gehört. Es ist allerdings reine Gewohnheitssache.

Wenn ich mal wieder ein paar Tage 'vegetarisch' unterwegs bin, achte ich drauf trotzdem genug Eiweiße zu mir zu nehmen und habe inzwischen auch schon viele leckere Rezepte, die mich Fleisch nicht vermissen lassen.

...zur Antwort

Gegen 16 & 19 spricht erstmal nichts.

Allerdings kommt mir das ganze auch sehr seltsam vor.

Vorsicht bei halb-anonymen Internet-Beziehungen!

...zur Antwort

Lamm auf die Welt bringen. Lamm kurz nach der Geburt wieder schlachten. Lamm zerlegen. Lammfleisch auf Dönerspieß stecken. Tief-frieren. In Laden liefern. Mit ordentich Gas kross grillen, in dünnen Streifen abschneiden. Gemüse waschen (hoffentlich), klein schneiden. Dönerbrot backen. Dönerbrot angrillen. Soße in 10 Liter Plastikeimern zusammenschütten. Döner zusammenbauen.

ja, 6 € gehen in Ordnung.

(auch wenn das kleine süße Baby-Lamm am Ende davon nichts hat).

https://images.app.goo.gl/B9gYjQzjB7gfU7wU8

...zur Antwort

Die Wärmeleitfähigkeit von Sauerstoff beträgt 0,023 W / (m*K).

https://www.chemie.de/lexikon/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit.html

Die Leitfähigkeit von Sauerstoff ist also ähnlich wie die von Luft.

Luft ist ein sehr guter Wärme-Isolator, besonders wenn sich die Luft nicht bewegen kann.

Alle Dämmstoffe, egal ob beim Hausbau, bei deiner Winterjacke oder bei deiner Bettdecke, beruhen auf dem Prinzip, das Luft in porösen Materialien (Federn, Schaumstoff, Mineralfaserwolle,..) eingeschlossen wird und somit einen Wärmeübergang effizient verringert.

...zur Antwort

nein, keine Krankheit.

Eine Krankheit wird idR durch Viren oder Bakterien, manchmal auch durch Pilze, ausgelöst.

Unfruchtbarkeit ist entweder genetisch veranlagt oder kommt auch viel durch unseren Lebensstil:

Inzwischen gibt es hunderte Stoffe und Chemikalien, die die Fruchtbarkeit negattiv beeinflussen können, mit denen wir jeden Tag in Kontakt kommen.

Plastik-Weichmacher in Lebensmittel-Verpackungen. Lebensmittel-Zusatzstoffe. und und und...

...zur Antwort

nein, definitiv nicht.

Da bei Evolution immer Umwelteinflüsse und statischer Zufall eine Rollen spielen, hätte die Evolution durch minimale Änderungen in der weiten Vergangenheit auch komplett anders laufen können (Butterfly-Effect).

Es sei denn du glaubst an das determinierte Universium, aber dann wäre alles (inklusive unserer Handlungen und Recthscheibfeler) vorherbestimmt.

...zur Antwort

nichts.

wenn du nichts gemerkt hast, war e auch kein Stromschlag.

220V hättest du gemerkt.

Brauchst dir also kein Sorgen machen.

Den Stecker von deinem Föhn solltest du allerdings noch mal untersuchen, ob der in Ordnung isoliert ist.

...zur Antwort

klingt alles nachvollziehbar.

Du musst es schaffen, dir weniger Druck aufzubauen. Hab nicht zu hohe Erwartungen an dich selbst. Hab wir Spaß am Lernen und versuche mit einem guten Gefühl in die Prüfung zu gehen. Sei von dir selbst überzeugt. Sei fokussiert, wenn die Prüfung los geht.

Übe die Prüfungssituation. zB mit Probe-Klausuren aus dem Internet oder versuche an ältere Prüfungen der letzten Jahrgänge zu kommen. Mache die Klausuren zu Hause unter 'Prüfungsbedingungen', aber ohne Stress. Wenn du das gut hinbekommen hast, musst du dir auch kein Stress vor der eigentlichen Prüfung machen.

Und denke dran:

Deine Noten sind wichtig, aber nicht das wichtigste. Das Leben zu genießen ist wichtiger (auch oder gerade besonders, wenn man jung ist).

...zur Antwort
Welchen Multifunktionsdrucker kaufen?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen durchforste ich das Internet auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (MFD). Meine Recherche hat mich zu dem Schluss gebracht, dass die Angaben und Bewertungen der verschiedenen Hersteller sehr uneinheitlich sind. Es fällt mir schwer zu entscheiden, welche Marke und welches Modell für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Selbst innerhalb einer Marke gibt es zahlreiche Modelle mit ähnlichen Eigenschaften und Funktionen.

Seit etwa drei Jahren nutze ich einen Epson XP-7000. Anfangs hat mich vor allem die automatische Öffnungs- und Schließfunktion beeindruckt, sowie die Druckqualität. Leider lässt die Druckqualität mittlerweile nach und auch die automatische Dokumentenzuführung (ADF) funktioniert nicht mehr zuverlässig. Fast jedes zweite Mal zieht der Drucker mehrere Blätter gleichzeitig ein, was den gesamten Druckvorgang blockiert. Darüber hinaus stört mich, dass der Drucker fast wöchentlich ein Update durchführen möchte, welches ich mittlerweile deaktiviert habe. Es gibt auch Behauptungen, dass Epson Updates so programmiert, dass sie den Drucker verlangsamen oder Fehler verursachen, um den Kunden zum Kauf eines neuen Druckers zu bewegen.

Kurz gesagt, ich suche einen MFD mit 3-in-1-Funktionen, ohne Faxfunktion, der maximal 400€ kosten sollte. Ich nutze ihn hauptsächlich im Home Office und benötige ihn nicht oft für den Fotodruck, jedoch gelegentlich für den Farbdruck. Ich habe auch gehört, dass es reine Schwarzweiß-Tintenstrahldrucker gibt.

Wichtige Anforderungen sind:

  • Duplex-ADF (also beidseitiges Scannen und Drucken, ohne dass der Drucker wie mein aktueller zu viel Zeit mit dem Umdrehen verbringt)
  • LAN-Anschluss
  • Tintenstrahldrucker

Die Marke ist mir nicht besonders wichtig, aber ich habe gehört, dass man bei HP möglicherweise nicht alle Funktionen ohne Registrierung nutzen kann. Vor meinem Epson hatte ich einen Canon Pixma TS5050, der sehr schnell war, besonders mit dem ADF. Leider ist er auch schnell kaputt gegangen. Wie steht es mit Kyocera?

Derzeit überlege ich zwischen dem Brother MFC-J5740DW und dem HP OfficeJet Pro 9130b, allerdings wurde letzterer schlecht bewertet. Vllt ein Drucker mit einem Farbtank ohne das lästige Wechseln der kleinen Patronen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Hilfe bei der Entscheidung und der richtigen Suche nach einem neuen Drucker. Bitte nicht nur das Model und den Hersteller schreiben, bitte auch die Vor- und Nachteile schreiben. Vielen Dank im Voraus!

Euer Sonic

...zur Frage

Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Drucker gemacht (Epson, HP,..). Ständig kaputt, Selbstreinigung, ständig Patrone leer.

Jetzt habe ich einen Brother Multifunktionsdrucker. Der ist aus meiner Sicht viel besser und funktioniert einfach und unkompliziert. Farbe hält auch viel länger und er ist immer sofort einsatzbereit.

...zur Antwort

Du solltest nach den Burgern, dir noch mal einen Schokomuffin bei BK holen und dann noch mal zwei Burger und dann wieder Schokomuffin.

Ess einfach immer, und immer nur Schokomuffin und Burger. Dann lebst du gesund und lange.

...zur Antwort
  1. Tipp: benutze eine Personen-Waage. Dann brauchst du nicht mehr nach Gefühl gehen, sondern dann hast du Gewissheit.
  2. Tipp: Lasse besser das Abendessen als das Frühstück weg.
  3. Tipp: Achte auch (oder noch mehr) drauf, WAS du isst, nicht nur wann du isst: Weniger Zucker, Koholenhydrate, Salz, gesättigte Fettsäuren. Mehr Eiweiß, Gemüse, Ballastsoffe.
...zur Antwort

Warum nur ältere Menschen?

Knoblauchgeruch wird von vielen als störend empfunden, egal ob alt oder jung (eventuell sogar von jungen Menschen tendenziell noch mehr).

Ich mag Knoblauch allerdings auch sehr.

Roh ist er am gesündesten. Gerade jetzt, wo alle Grippe haben kann er wohl helfen, den ein oder anderen Infekt zu umgehen.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/gesundheit/gesunder-knoblauch-gegen-erkaeltung-100.html

...zur Antwort

Du solltest unbedingt mit ihr Schluss machen.

Ihr zu Liebe.

Du scheinst geistig etwas eingeängt und beschränkt.

Sie wäre bestimmt mit jemand anderes besser dran als irgendein Fanatiker, der sich über das (aus seiner Sicht) falsche Auto echauffiert.

Überlegt mal ihr habt (später mal) Kinder und sie würden ihnen beibringen, dass E-Autos besser für die Umwelt sind.

Spätestens dann würdest du doch durchdrehen und die Kinder entführen, damit sie nicht von den selben satanischen Gedanken bessesen werden wie deine Freundin.

...zur Antwort

Ernsthaft?

Staub im Haus kommt in erster Linie von kleinen Fasern von Textilien (Anziehsachen, Teppiche, Bettwäche, Handtücher).

Leider bestehen immer mehr dieser Artikel aus Plastik (zB Polyester), so dass der Staub häufig aus feinen Plastikfasern besteht.

Ein weiterer großer Anteil des Hausstaubes, sind unsere Hautschuppen (auch die der Haustiere). Jeder Mensch verliert tausende feine Hautschuppen pro Tag.

Im Fühjahr kommt durchs Lüfen meist Blütenstaub hinzu.

Wenn du in der Stadt wohnst, ist auch viel Feinstaub durch den Straßenverkehr dabei (Abgase, Reifenabrieb,..). Seit man häufig an unputzen Fenster oder Fensterbänken in der Stadt.

Der Staub der bei Einäscherung von Toten entsteht, wird meist in einer Urne aufgefangen. Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Staub-Partikel die bei einer Einäscherung entstehen, aus der Luft gefiltert werden (alleine des Geruchs wegen).

Also, ich denke, das der Anteil von 'Staub-von-Toten-Menschen' bei dir in der Wohnung unmessbar gering ist.

...zur Antwort