Fernbeziehung ich 16 er 19 legal?

Spikeman197  01.03.2024, 20:48

Hast Du ihn den schon real gesehen?

Leo2401
Fragesteller

Nope durchs Internet kennengelernt, aber ich rede gelegentlich mit ihm, kenne seine geschichte, er verheimlicht mir nix

Spikeman197  01.03.2024, 20:52

Wenigstens VideoChat?

Leo2401
Fragesteller

Ja er hat sich aber nicht großartig gezeigt, das hat aber einen Grund

4 Antworten

Laut dem Gesetz ist so eine Beziehung legal, da du 16 bist. Wärst du 15 und er 18 oder älter wäre es illegal, aber so wie jz ist alles legal

lrskoeln  01.03.2024, 21:11

Quatsch. Eine sexuelle Beziehung mit unter 14jährigen ist illegal, alles andere ist das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung (ab 14).

Er ist ja selbst nur drei Jahre älter und du bist ja kein Kleinkind mehr.

Darum ist es weder unmoralisch und erst Recht nicht illegale. Du bist alt genug für eine Beziehung mit einem Erwachsenen, erst Recht wenn der noch nicht lange zu den Erwachsenen zählt. Was wäre an deinem Freund besser wenn er zwei Jahre jünger, unreifer und unerfahrener wäre?

Frag deine Eltern ob geringere Reife ihrer Meinung nach ein Vorteil darstellt um ein Mädchen glücklich zu machen oder ob weniger Reife nicht größere Gefahr darstellt das Mädchen emotional zu verletzen.

Leo2401
Fragesteller

Guter Punkt, bin ich noch nicht drauf gekommen, danke

Julian2003J  01.03.2024, 21:30

In der heutigen Zeit ist das wirklich so. Deshalb haben immer mehr junge Frauen, ältere Männer als Freund oder Partner. Aber hier ist der Unterschied völlig normal.

Bei mir wär das Alter bei einer Frau 17 - 23 perfekt (3 Jahre jünger oder älter z.B.)

Gegen 16 & 19 spricht erstmal nichts.

Allerdings kommt mir das ganze auch sehr seltsam vor.

Vorsicht bei halb-anonymen Internet-Beziehungen!

Leo2401
Fragesteller

Ich weiss, es gibt genug Fälle wo es zu Vergewaltigungen und sonstigem gekommen ist, aber dieser junge würde keiner fliege ein Haar krümmen

Ray83764  01.03.2024, 21:03
@Leo2401

Also wenn ich irgendwelche 'bösen' Absichten hätte, würde ich auch so tun, als ob ich keiner Fliege was zu leide tun könnte. Übers Internet kann man sich leicht verstellen.

... aber ich kann deine / eure Situation aus der Ferne schlecht beurteilen.

Man muss ja auch nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Aber so eine (seltsame) Beziehung kann auch schnell unangenehm und toxisch werden.

Leo2401
Fragesteller
@Ray83764

Stimmt auch wieder, aber ich werde Vorsichtig sein

Quatsch, kein Pädo, legal ist es auch