Ist das ok?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ist nicht ok 63%
Ja ist ok 37%
Ka weiß ich nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann dir da tatsächlich keine pauschale Antwort geben. Gerade in der Pubertät merkt man den Altersunterschied noch mehr, als wenn man älter ist.

Wenn sie auch in dich verliebt ist und du das Gefühl hast, dass ihr von der Reife her gleich seid, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nein ist nicht ok

Eins vorweg: Sie muss das auch wollen und auch in dich verliebt sein, aber davon gehe ich hier einfach mal aus. Dass das Interesse beidseitig ist.

Du musst hier aber zwei verschiedene Sachen unterscheiden:

Zusammensein => erlaubt
Sex haben => verboten

Wenn ihr "nur" zusammen seit und keinen Sex (auch kein Oralverkehr oder Petting) habt, ist das vollkommen ok.

Mit ihr Sex haben darfst du erst, wenn sie 14 ist -> siehe § 176c StGb

Weil ich hab mich in sie verliebt und will bevor ich irgendwas mache erst wissen ob das ok ist

Es kommt darauf an, was du mit ihr machen willst. Liebe ist immer gut, aber sexuell geht da leider noch nichts.

Beachte auch, dass auch sie in dich verliebt sein muss, wenn ihr zusammenkommen sollt.

iCharley
Fragesteller

Ja das hab ich schon berücksichtigt 👍 danke

Ja ist ok

Sagen wir es so, es ist ok so lange ihr nicht sexuell aktiv werdet. Das ist in Deutschland erst ab 14 legal und du würdest dich ansonsten Strafbar machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
Ja ist ok

Ich verstehe legit nicht was daran so schlimm sein soll. Klar ihr habt unterschiedliche Interessen auf grund des Alters, jedoch ist es doch nicht schlimm wenn es passt, passt es halt.

Meine Eltern z.:B haben 10 Jahre unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
iCharley
Fragesteller

Ja der Alters unterschied ist ja an sich nicht schlimm aber wenn er halt bei jungen Leuten ist vllt schon eher ?

Christian710  25.05.2023, 13:25
@iCharley

Ne, macht bloß nichts sexuelles.

Scheint illegal zu sein bis sie 14 ist.

yumekoox  25.05.2023, 13:27
@iCharley

doch, der altersunterschied ist total daneben. der ist viel zu gross.

yumekoox  25.05.2023, 13:26

erwachsene leute sind nicht mit kindern/jugendlichen vergleichbar, zumindest nicht in dem punkt. eine 12-jährige und ein 16-jähriger haben nicht nur andere interessen, sondern sind auch total unterschiedlich weit fortgeschritten (sowohl körperlich, als auch physisch). das ist auch strafbar, wenn man eine richtige (keine kindergarten-beziehung, sondern eine, in der auch sexueller kontakt stattfindet) beziehung führt und einer über 14 jahre alt ist und der andere unter 14 jahre.

Christian710  25.05.2023, 13:27
@yumekoox

Deshalb können sie doch trotzdem eine echte Beziehung ohne GV führen?

Christian710  25.05.2023, 13:32
@yumekoox

Wenn sie sich gegenseitig Lieben sollen sie doch Spaß miteinander haben._.