Ist es eine Krankheit wenn ein Mann/Frau keine Kinder zeugen bekommen kann?

6 Antworten

Das wird kaum eine Krankheit sein. Es gibt Frauen, die keine Kinder bekommen können, weil die Spermien nicht in Ordnung sind oder bei der Frau etwas nicht in Ordnung ist.

Elli113  04.03.2024, 09:13

Wenn die Spermien nicht in Ordnung sind, dann ist es aber nicht die Frau, die keine Kinder bekommen kann, sondern ihr derzeitiger Partner, der keine zeugen kann.

Oma1705  04.03.2024, 21:48
@Elli113

Trotzdem wird sie keine Kinder bekommen können mit diesem Mann.

nein, keine Krankheit.

Eine Krankheit wird idR durch Viren oder Bakterien, manchmal auch durch Pilze, ausgelöst.

Unfruchtbarkeit ist entweder genetisch veranlagt oder kommt auch viel durch unseren Lebensstil:

Inzwischen gibt es hunderte Stoffe und Chemikalien, die die Fruchtbarkeit negattiv beeinflussen können, mit denen wir jeden Tag in Kontakt kommen.

Plastik-Weichmacher in Lebensmittel-Verpackungen. Lebensmittel-Zusatzstoffe. und und und...

Nein , Es gibt verschiedene medizinische Bedingungen, die dazu führen können, dass ein Mann oder eine Frau keine Kinder zeugen kann Diese wird oft als Unfruchtbarkeit bezeichnet, und kann durch Vielzahl von Faktoren verursacht werden, wie z. genetische, hormonelle, anatomische oder Umweltfaktoren.

Nicht zwangsläufig. Manchmal liegt es auch einfach an der mangelnden Spermienqualität des Mannes aufgrund eines ungesunden Lebensstils.

Es ist keine Krankheit sondern eher ein Fehler sprich es sollte eigentlich nicht so sein.