Wie habt ihr Männer die Geburt eures Kindes erlebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Geburt unseres ersten Kindes, die sehr lang dauerte, habe ich mich einerseits etwas hilflos gefühlt, meine Frau so leiden zu sehen, andererseits wurde ich von ihr aber doch gebraucht, zum Anlehnen und damit sie nicht allein war. Letztendlich hatte ich diese Stunden sehr intensiv wahrgenommen und war seelisch anschließend ziemlich geschafft.

Die Geburt unseres zweiten Kindes ging dagegen recht schnell und ich durfte dann, als der Kleine gut draußen war und meine Frau noch etwas benommen war, mich direkt um ihn kümmern.

Was hättet ihr euch gewünscht? Eigentlich nichts. Wir sind an sehr verständnisvolle Hebammen und Ärztinnen geraten.

mein kind kam per kaiserschnitt zu welt ( 13 wochen zu früh) , ich habe es eher gesehen als meine frau ; hab geschaut , ob alles dran ist - hände , finger , etc.

war ein überwältigender moment