Machen eure Kinder euch glücklicher?

3 Antworten

Ich habe eine Tochter (20) und einen Sohn (noch 22) und kann das mit einem klaren Ja beantworten.

Zugegeben war es nicht immer einfach. Von den schlaflosen Nächten mit schreiendem Säugling bis zu den schlaflosen Nächten, weil das inzwischen (fast) volljährige Kind um 05:30 Uhr immer noch nicht zu Hause war.

Dann auch die Frage, ob dein Sohn oder Tochter einen vernünftigen Schulabschluss hinbekommt und dann einen Ausbildungs- oder Studienplatz und danach einen Job bekommt.

Ein langer Weg. Meine sind da schon ein ganzes Stück weit gekommen. Mein Sohn ist schon voll berufstätig, meine Tochter seit über zwei Jahren im Studium. Beide wohnen nicht mehr bei mir. Vater (oder Mutter) mit Sorgen um das Wohlergehen des Kindes bleibt man aber sein Leben lang.

Aber ich möchte auf keine Minute von diesem Weg bis jetzt verzichten und ja, wie gesagt, meine Kinder machen mich viel glücklicher. 🙂

Für mich war die Geburt meiner Tochter der wunderbarste Moment in meinem Leben. Ich habe schon immer Kinder gerne gemocht und habe mir damit ein Lebensziel erfüllt.

Es war der glücklichste Moment meines Lebens, als ich meine neugeborene Tochter im Arm hielt.