Wie kann ich mit meiner größten Bestrafung umgehen, nur ich kann es leider nicht?
Ich bin schrecklich 26 Jahre alt und ich habe die allerschlimmste Strafe der Welt und mit ihr kann ich nicht umgehen.
Ich versuche schon 10 Jahre lang, ein Kind zu bekommen, und das klappt einfach nicht und das frustriert mich so sehr. Denn schon 20 Jahre warte ich schon auf ein Kind. Ich werde jeden Tag unglücklicher, bekomme Drepessionen, Heulkrämpfe, Albträume und Ängste, weil ich immer noch kein Kind habe.
Ich werde erst mit einem Kind glücklich. Ich musste auch fast meine komplette Familie den Kontakt abbrechen, weil ich es nicht ertragen kann, wenn meine Cousine oder Tante Kinder bekommen und ich nicht, denn das tut einfach nur weh.
Ich weine jeden Tag unter Kinderlosigkeit, das tut einfach nur weh.
Ich möchte endlich wieder glücklich sein. Wenn ich kein Kind bekomme, will ich nur noch sterben. Wozu lebe ich denn dann überhaupt, um zu leiden?
Ich habe zwar eine Psychologin, aber sie hilft mir bei diesem Thema leider nicht.
Kinderwunschklinik kann ich leider nicht leisten sowie künstliche Befruchtung. Und Adoptieren bekommen nur die reichen Leute. Meine Eltern wollten vor 1997 nicht Adoptieren durften, obwohl sie beide verheiratet waren und voll gearbeitet haben. Das war 1994, da waren sie 24. Und meine Mum hat mich mit schrecklichen 27 Jahren bekommen.
Ich bekomme jeden Tag mehr Panik, weil ich die schrecklichen 27 näherrücke. Ich wollte eher ein Kind bekommen als meine Mama, aber leider schaffe ich es nicht mehr und das frustriert mich so sehr. Sowie dass ich den schrecklichen 30 immer näher komme.
Laut Frauenarzt ist bei mir alles in Ordnung. Aber es hat immer noch nicht geklappt. Ich will kein kinderloses Leben haben. Ich möchte gerne eine eigene Familie gründen. Ich bin ein Familienmensch und kein Nicht-Familienmensch.
Wie kann ich es schaffen, endlich von dieser Bestrafung loszukommen?
Wie kann ich endlich schwanger werden?
4 Antworten
Hey! Ein Kind kannst du nicht erzwingen. Schon garnicht in deinem psychischen Zustand. Ich habe in deinen Fragen oft gelesen das deine Tante und Cousine Kinder haben. Spiele mit denen. Unternimm Ausflüge, kümmere dich um sie. Deine Cousine/Tante freut sich bestimmt wenn die mal einen freien Abend haben, weil du auf ihr Kind ausfpasst. Klar es ist nicht dein eigenes. Aber du kannst wenigsten etwas mit Kindern machen, oder? Wenn du im Moment nicht schwanger werden kannst, dann versuche so gut es geht Alternativen zu finden. Irgendwann wird es schon klappen. Meine Mutter hat mich auch erst mit 34 bekommen. 26 ist überhaupt kein schreckliches Alter. Im Gegenteil. Erfreue dich doch an den Dingen die du hast (und das sind eine ganze Menge) und werde erstmal glücklich. Ein Kind allein kann dich nicht glücklich machen. Sondern du hast das Glück und musst es mit deinem Kind teilen. Wenn deine derzeitige Psychologin nicht hilft dann suche dir eine andere. Sonst wäre doch vielleicht auch ein Job im Kindergarten oder in der Krippe gut für dich, oder? Lg
Ich verstehe deinen Schmerz. Ich kann dir leider keine Zauberformel für eine Schwangerschaft anbieten. Hast du es in solchen Foren für Unfruchtbarkeit schon mal versucht? Dort gibt es Frauen denen es wie dir geht. Ich glaube, dass dir dort mehr Menschen mit einer ähnlichen Erfahrung begegnen, die dir besser weiterhelfen können, da sie mit solchen Sorgen besser umgehen können.
Vielleicht musst du da aber auch einfach noch die richtige Ärztin oder Therapeutin finden, die dir wirklich helfen kann.
Falls es dich unterstützt: Meine Mama hatte das gleiche Problem wie du. Sie hat mich erst mit Mitte 40 bekommen... Bei ihr war es ein Vitaminmangel. Sie hat jahrelang versucht, nur um gesagt zu bekommen, es sein ein einfacher Vitaminmangel... Du glaubst gar nicht, wie erschütternd das war :)
Solange du dein Glück davon abhängig machst, ob du ein Kind hast oder nicht, wirst du nie zufrieden sein. Ein Kind ist auch nicht dazu da, dich glücklich zu machen und deinem Leben einen Sinn zu geben.
Davon abgesehen (ich verfolge deine Fragen in deinen verschiedenen Accounts schon seit Jahren) wärst du mit ziemlicher Sicherheit aufgrund deiner psychischen Einschränkungen gar nicht in der Lage, ein Kind zuverlässig zu versorgen und großzuziehen. Wenn du wirklich eins bekommen würdest, würde es dir vermutlich irgendwann vom Jugendamt weggenommen und das wäre dann noch viel schlimmer für dich.
Kümmere dich doch um die Kinder in deiner Verwandtschaft, deren Mütter wären sicher dankbar, wenn sie einen zuverlässigen Babysitter hätten, dem das viel Freude machst.
Dann habe ich nur noch den Tod verdient
Was für ein haarsträubender Unsinn! Ich hoffe für dich, dass du in therapeutischer Behandlung bist.
Offenbar hast du meine Antwort auch nicht im Geringsten verstanden.
Mein allergrößter Herzenswunsch ist es ein Baby zu bekommen. Denn ich möchte nicht kinderlos leben das ist die allerschlimmste Strafe der Welt für mich. Ich habe seit Jahren nur noch Schmerzen weil ich kinderlos bin. Ich trauere jedes Mal darüber wenn ich schwangere Frauen sehe und frage mich ständig warum ich auch nicht. Ich habe seit mindestens 20 Jahren ein Kinderwunsch. Und seit 10 Jahren versuche ich schwanger zu werden und es klappt einfach nicht und das frustriert mich so sehr.
Jedes Jahr werde ich unglücklicher darüber. Und die Schmerzen werden immer schlimmer. Meine Psychologin hilft mir leider nicht. Sie hat auch was ganz schlimmes gesagt, da sind meine Schmerzen noch schlimmer geworden.
Ich möchte nur eins im Leben ein Kind bekommen dann wäre ich glücklich. Jetzt bin ich schreckliche 26 und werde Ende des Jahres schreckliche 27
Vermutlich, dass die FSin kein Kind bekommen soll - nicht in diesem Zustand. Eine sehr verantwortungsbewusste Therapeutin, wie ich finde.
Du solltest dich einfach damit abfinden.
Du bist nicht in der Lage, für dich selber zu sorgen, geschweige denn für ein Kind. Ein Kind würde deine Probleme nicht verschwinden lassen, sondern verstärken. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Jugendamt dir das Kind wegnimmt, ist sehr hoch.
Dann habe ich nur noch den Tod verdient. Ich möchte nicht kinderlos sein das ist für mich die allerschlimmste Strafe der Welt.
Dann habe ich nur noch den Tod verdient, echt ziemlich traurig das ich niemals glücklich sein darf, sondern jeden Tag nur Schmerzen haben darf.