Wie kann ich mit meiner größten Bestrafung umgehen, nur ich kann es leider nicht?

4 Antworten

Hey! Ein Kind kannst du nicht erzwingen. Schon garnicht in deinem psychischen Zustand. Ich habe in deinen Fragen oft gelesen das deine Tante und Cousine Kinder haben. Spiele mit denen. Unternimm Ausflüge, kümmere dich um sie. Deine Cousine/Tante freut sich bestimmt wenn die mal einen freien Abend haben, weil du auf ihr Kind ausfpasst. Klar es ist nicht dein eigenes. Aber du kannst wenigsten etwas mit Kindern machen, oder? Wenn du im Moment nicht schwanger werden kannst, dann versuche so gut es geht Alternativen zu finden. Irgendwann wird es schon klappen. Meine Mutter hat mich auch erst mit 34 bekommen. 26 ist überhaupt kein schreckliches Alter. Im Gegenteil. Erfreue dich doch an den Dingen die du hast (und das sind eine ganze Menge) und werde erstmal glücklich. Ein Kind allein kann dich nicht glücklich machen. Sondern du hast das Glück und musst es mit deinem Kind teilen. Wenn deine derzeitige Psychologin nicht hilft dann suche dir eine andere. Sonst wäre doch vielleicht auch ein Job im Kindergarten oder in der Krippe gut für dich, oder? Lg

Ich verstehe deinen Schmerz. Ich kann dir leider keine Zauberformel für eine Schwangerschaft anbieten. Hast du es in solchen Foren für Unfruchtbarkeit schon mal versucht? Dort gibt es Frauen denen es wie dir geht. Ich glaube, dass dir dort mehr Menschen mit einer ähnlichen Erfahrung begegnen, die dir besser weiterhelfen können, da sie mit solchen Sorgen besser umgehen können.

Vielleicht musst du da aber auch einfach noch die richtige Ärztin oder Therapeutin finden, die dir wirklich helfen kann.

Falls es dich unterstützt: Meine Mama hatte das gleiche Problem wie du. Sie hat mich erst mit Mitte 40 bekommen... Bei ihr war es ein Vitaminmangel. Sie hat jahrelang versucht, nur um gesagt zu bekommen, es sein ein einfacher Vitaminmangel... Du glaubst gar nicht, wie erschütternd das war :)

Solange du dein Glück davon abhängig machst, ob du ein Kind hast oder nicht, wirst du nie zufrieden sein. Ein Kind ist auch nicht dazu da, dich glücklich zu machen und deinem Leben einen Sinn zu geben.

Davon abgesehen (ich verfolge deine Fragen in deinen verschiedenen Accounts schon seit Jahren) wärst du mit ziemlicher Sicherheit aufgrund deiner psychischen Einschränkungen gar nicht in der Lage, ein Kind zuverlässig zu versorgen und großzuziehen. Wenn du wirklich eins bekommen würdest, würde es dir vermutlich irgendwann vom Jugendamt weggenommen und das wäre dann noch viel schlimmer für dich.

Kümmere dich doch um die Kinder in deiner Verwandtschaft, deren Mütter wären sicher dankbar, wenn sie einen zuverlässigen Babysitter hätten, dem das viel Freude machst.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 00:15

Dann habe ich nur noch den Tod verdient, echt ziemlich traurig das ich niemals glücklich sein darf, sondern jeden Tag nur Schmerzen haben darf.

putzfee1  04.08.2024, 12:32
@SteffiSonRias97
Dann habe ich nur noch den Tod verdient

Was für ein haarsträubender Unsinn! Ich hoffe für dich, dass du in therapeutischer Behandlung bist.

Offenbar hast du meine Antwort auch nicht im Geringsten verstanden.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 13:05
@putzfee1

Mein allergrößter Herzenswunsch ist es ein Baby zu bekommen. Denn ich möchte nicht kinderlos leben das ist die allerschlimmste Strafe der Welt für mich. Ich habe seit Jahren nur noch Schmerzen weil ich kinderlos bin. Ich trauere jedes Mal darüber wenn ich schwangere Frauen sehe und frage mich ständig warum ich auch nicht. Ich habe seit mindestens 20 Jahren ein Kinderwunsch. Und seit 10 Jahren versuche ich schwanger zu werden und es klappt einfach nicht und das frustriert mich so sehr.

Jedes Jahr werde ich unglücklicher darüber. Und die Schmerzen werden immer schlimmer. Meine Psychologin hilft mir leider nicht. Sie hat auch was ganz schlimmes gesagt, da sind meine Schmerzen noch schlimmer geworden.

Ich möchte nur eins im Leben ein Kind bekommen dann wäre ich glücklich. Jetzt bin ich schreckliche 26 und werde Ende des Jahres schreckliche 27

Bellezza0408  29.09.2024, 20:54
@putzfee1

Vermutlich, dass die FSin kein Kind bekommen soll - nicht in diesem Zustand. Eine sehr verantwortungsbewusste Therapeutin, wie ich finde.

Du solltest dich einfach damit abfinden.

Du bist nicht in der Lage, für dich selber zu sorgen, geschweige denn für ein Kind. Ein Kind würde deine Probleme nicht verschwinden lassen, sondern verstärken. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Jugendamt dir das Kind wegnimmt, ist sehr hoch.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 15:51

Dann habe ich nur noch den Tod verdient. Ich möchte nicht kinderlos sein das ist für mich die allerschlimmste Strafe der Welt.