Wo kann ich hingehen um zu sterben wenn mein Kinderwunsch sich nicht erfüllt.?

Support

Hallo SteffiSonRias97,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

9 Antworten

Geh zum Psychologen, das ist die einzig sinnvolle Konsequenz. Wer sich nur als Person mit Kindern definieren kann, sollte sich Hilfe holen. Und außerdem gibts da noch andere Möglichkeiten zu einem Kind zu kommen. Ich hab mal was von Pflegeeltern und Adoptionen gehört.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Adoptieren ist sehr schwer, meine Eltern wollten vor mir Adoptieren und das vor 1997. Da waren sie verheiratet, haben beide gearbeitet und trotzdem wollten dir von der Adoption ihnen kein Kind geben. Sie wollen nur reiche Leute.

Pflegemutter zu sein könnte ich nicht, da würde mir das Herz brechen, denn da hast du das Kind nur auf Zeit, da kann man keine Bindung aufbauen.

Ein Psychologen suche ich zurzeit.

Elli113  13.02.2024, 09:09
@SteffiSonRias97
Sie wollen nur reiche Leute.

Das ist halt Unsinn.

Adoption oder Pflegekind wird in deinem Fall aber ganz sicher nicht in Frage kommen, weil du psychisch viel zu instabil dafür bist.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Elli113

So hat die Adoption von meinen Eltern gesprochen.

Ich gebe niemals auf ein eigenes Kind zu bekommen.

Bei all den Gedanken und Sorgen, wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du dir Hilfe in einer Psychologischen Beratungsstelle suchen würdest. Gerade wenn du schon das Leben in Zweifel stellst, wäre es mir als Zeit für diesen Schritt!

Ich hatte 477 Tage meine Periode nicht mehr bekommen.

Wieso hattest du so lange keine Periode mehr? Das ist ja auch nicht normal, dass man in dem Alter über ein Jahr keine Periode mehr hat. Gerade wenn du schwanger werden wolltest, wirst du ja kaum Medikamente gegen die Periode genommen haben.

Heißt also, dass da auch etwas vorliegt, körperlich oder psychisch? Auch das solltest du dringend abklären lassen.

Tut mir leid das zu hören aber du musst ganz dringend zum Psychologen, dass ist alles andere als Normal. Der erste Schritt Schwanger zu werden wäre es mal abzuklären wieso du deine Periode über ein Jahr nicht mehr bekommst und der 2te ist es eine Therapie zu machen, denn du bist Psychisch nicht stabil und solltest so auch nicht schwanger werden. Deine Tante und deine Cousine tun dir das nichts an das denkst du nur. Nur, weil es dir Psychisch nicht gut geht sollten die trotzdem Kinder bekommen dürfen. Alles gute

SteffiSonRias97
Fragesteller

Ich war deshalb beim Frauenarzt. Er hat mir deshalb Metformin 1000 mg gegeben. Seit Oktober 2023 nehme ich es und seit Januar 2024 hatte ich meine Periode wieder. Jetzt hätte ich sie nach App wieder bekommen sollen bin aber 1 Tag drüber.

Ich habe auch Anzeichen, wie Bauchziehen, Brustspannen, Übelkeit, bin viel Müde. Ich hoffe auf keine Scheinschwangerschaft .

Nur ich versuche schon sehr lange um schwanger zu werden und meine Cousine wird mit 17 sofort schwanger. Sie sagt ich will ein Kind und schupp hat sie schon ein Kind und das tut unglaublich weh, während ich schon 10 Jahre versucht ein Kind zu bekommen.

Kxhwhwkx  12.02.2024, 18:03
@SteffiSonRias97

Nichts für ungut, aber richtige Anzeichen einer Schwangerschaft sind das nicht. Du hast absolut keinen regelmäßigen Zyklus und somit keine Bestätigung überhaupt schon einen Eisprung gehabt zu haben. Dein Wahn schwanger zu werden kann sich auch darauf auswirken, dass es garnicht funktioniert. Deine Reaktion ist trotzdem nicht normal, es wäre normal sich für sie zu freuen und nicht sich zu wünschen zu sterben. Bitte Versuch erst schwanger zu werden, wenn du deine Psychischen Probleme im Griff hast.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Ich werde trotzdem ein Test machen auch wenn ich echt Angst davor hab. Ich hoffe das es geklappt hat. Nur ich kann mich nicht freuen wenn es bei anderen klappt und bei mir nicht. Das tut einfach nur weh.

Kxhwhwkx  12.02.2024, 18:07
@SteffiSonRias97

Wie schon gesagt: du brauchst dringend eine Therapie. Stell dich aber mental darauf ein das der Test negativ sein wird.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Dann frage ich mich wieder wozu lebe ich überhaupt noch. Damit ich nie im Leben Glücklich sein darf.

Kxhwhwkx  12.02.2024, 18:09
@SteffiSonRias97

Und genau deswegen brauchst du eine Therapie. Vorher solltest du garnicht erst versuchen schwanger zu werden.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Ich suche schon nach einen Psychologen nur das ist nicht zu einfach weil sie nicht immer neu Patienten annehmen wollen.

Ich hoffe das ich bald Schwanger werde. Dann kann ich das machen was ich mir immer gewünscht habe. Mit mein Kind im Kinderwagen spazieren fahren, drum kümmern, mit Kind knuddeln, spielen, auf den Spielplatz gehen, später ins Bad gehen, ins Kino, in den Zoo gehen , auf ein Rummel gehen, Fahrrad fahren etc.

Das ist mein Herzenswunsch das ich mir so sehr erfüllen möchte.

Kxhwhwkx  12.02.2024, 18:22
@SteffiSonRias97

So ein Quatsch. Die Wechseljahre bekommt eine frau im Durchschnitt zwischen 40-50 Jahren. Es ist erstmal wichtiger deine Psyche wieder stabil zu bekommen, bevor am Ende dein Kind ein Knacks weg bekommt deswegen.

Ich hatte 477 Tage meine Periode nicht mehr bekommen. Hatte sie diesen Januar 14.1.2024 -18.1.2024

Das würde ich an deiner Stelle mal untersuchen lassen. Bei solchen Sachen kann man eigentlich nicht mehr von einem regelmäßigen Zyklus ausgehen, insofern auch nicht von 'Überfällig' sein.

Außerdem kennen wir uns soweit ich weiß schon... und ich habe dir schon MEHRFACH gesagt, dass du dich in Therapie begeben solltest, anstatt ein Kind zu bekommen, das du eh nur möchtest, weil du ein genau vorgefertigtes Bild dieses Kindes hast... und es ablehnen würdest, wenn es dieses Bild enttäuscht.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Ich habe Metformin 1000 mg bekommen, damit meine Periode wieder kommt. Nach 3 und 16 Kilo weniger habe ich im Januar sie wieder bekommen. In meinen fruchtbaren Tage nach Zyklus App hatte ich Geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich ein Tag überfällig. Ich hoffe sehr das es geklappt hat

BeviBaby  12.02.2024, 17:19
@SteffiSonRias97

Eine Zyklus-App geht von einem NORMALEN Zyklus aus. Du hast keinen normalen Zyklus. Du kannst nicht mal eine Zyklusdauer angeben auf deren Basis die App dir fruchtbare Tage berechnen kann.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@BeviBaby

Die App hat das so ausgerechnet und der 15 Tag soll der am fruchtbarsten sein. Und ich habe wieder Anzeichen. Ich hoffe das ich nicht wieder Scheinschwanger bin. Ich habe Übelkeit, Bauchziehen, ab und zu mal Brustziehen und werde viel müde.

BeviBaby  12.02.2024, 17:24
@SteffiSonRias97

Die App KANN das aber nicht ausrechnen wenn du keine regelmäßige Zyklusdauer angibst. Das sind simpelste Apps. Denen sagst du wie lange dein Zyklus ist und dann gehen sie auf Basis von statistischen Werten von den fruchtbaren Tagen aus.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@BeviBaby

Manche Frauen sind nach der ersten Periode auch schwanger geworden?

BeviBaby  12.02.2024, 17:32
@SteffiSonRias97

Dagegen sage ich auch nichts. Aber eine ZyklusApp hat ohne Daten keine Aussagekraft und, dass du nachdem du für 400 Tage keine Periode hattest jetzt was von 'überfällig' redest ist in meinen Augen überzogen.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@BeviBaby

Aber ich hatte im Januar die Periode gehabt. Und es sind jetzt 28 Tage her.

Vielleicht hat es doch bei mir endlich geklappt. Meine Mum sagt die Mitte von Zyklus sind furchtbaren Tage .

BeviBaby  12.02.2024, 18:46
@SteffiSonRias97
Aber ich hatte im Januar die Periode gehabt. Und es sind jetzt 28 Tage her.

Ja und? Woher willst du wissen, dass dein Zyklus ein 28 Tage Zyklus ist?

Es können auch 22 oder 35 Tage sein. Es muss auch nicht zwangsweise IRGENDEIN regelmäßiger Zyklus zustande gekommen sein, eventuell hattest du im Januar eine Blutung und jetzt ist wieder zwei Jahre nichts.

Meine Mum sagt die Mitte von Zyklus sind furchtbaren Tage .

Stimmt ja auch an sich. Du weißt nur nicht wann die 'Mitte deines Zyklus' ist. Du weißt auch nicht ob du ÜBERHAUPT einen regelmäßigen Zyklus hast.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@BeviBaby

Wenn das so ist kann man sich nur noch erschießen lassen.

Denn dann werde ich nur noch Schmerzen erleiden was ich eh jeden Tag habe.

sassenach4u  12.02.2024, 18:59

Kennst du sie noch nicht? Bei dem Übergewicht und ihren psych-Problemen weiß ihr Körper, warum sie nicht schwanger wird. Das Kind könnte einem nur leid tun. Sie eröffnet ständig neue Accounts, fishing for Mitleid.

Sei mir nicht böse, aber das klingt so als solltest du ggf. ein Psychotherapie in Betracht ziehen.

Ein Kind ist kein Lebenszweck, es ist harte Arbeit und wer ohne Kind nicht schafft sich selbst zu regulieren wird es mit Kind sehr wahrscheinlich noch viel weniger schaffen.

Mal davon abgesehen ist der psychische Stress den du dir selbst machst, ganz sicher kontraproduktiv und wenn du Probleme mit der Fruchtbarkeit und deinem Zyklus hast, ist das erstmal ein Thema für den Frauenarzt. Wenn dir Körper schon mit einem geregelten Zyklus zu kämpfen hat, ist er ggf. aktuell gar nicht bereit für eine Schwangerschaft bzw. gibt es dabei u.U. beträchtliche Risiken.

Also erstmal alles durch checken lassen und auch "links und rechts" der Gebärmutter schauen (z.B. Schilddrüse). Mit 26 haben die meisten Frauen noch einige Jahre Zeit, allerdings klingt was du beschreibst schon nach echten medizinischen Problemen, die erstmal im Griff sein müssen.

BeviBaby  12.02.2024, 18:47
Sei mir nicht böse, aber das klingt so als solltest du ggf. ein Psychotherapie in Betracht ziehen.

Sollte sie. Es ist auch schon der 120. Account, gefühlt...