Ohne Kinder glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit 50%
Ohne 45%
Kinder sind ätzend 5%

10 Antworten

Mit

Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.

Ich habe auch zwei Freundinnen, die keine Kinder haben. Natürlich hat das auch Vorteile. Aber für mich überwiegen einfach die Nachteile.

Mit

Wir waren mit unseren drei Kindern sogar sehr gluecklich. Auch rueckblickend finde ich, dass ein Leben ohne unsere Kinder gar kein richtiges Leben gewesen waere.

Bounty666
Fragesteller

Du meinst also ein Leben ohne Kinder, das heißt mit Geld und Schlaf und Freizeit wäre schlechter als „mit Kindern“ und am Ende? Lustiger Gedanke.

Sterntaler927  08.09.2023, 05:58
@Bounty666

Ich "meine" gar nichts. Ich habe lediglich Deine Frage beantwortet, die sich ja ganz offensichtlich an jeden einzelnen User richtet. Ich habe lediglich fuer mich, bzw. uns als Eltern gesprochen.

Nicht fuer andere.

Probleme beim Lesen oder mit dem Lesevertaendnis? Lustig!

Monschi79  08.09.2023, 08:54
@Bounty666

Sie hat für sich gesprochen. Mir wäre ein Leben ohne Familie zu langweilig. Das ist meine persönliche Meinung.

Das heißt aber nicht, das Menschen ohne Kinder das nicht anders empfinden können. Wir sind doch alle unterschiedlich.

Ohne

Ich habe keine Kinder und bin glücklich. Wenn meine Neffen, oder Patenkinder zu besuch sind, freue ich mich immer wenn sie ankommen und ich bin richtig glücklich, wenn sie wieder wegfahren:-)

Keine Ahnung. Da ich keine Kinder habe, fehlt mir aktuell noch die Vergleichsmöglichkeit.