Normal sich nach Elternzeit wieder auf Arbeit zu freuen?

2 Antworten

Das ist normal. Ich kenne einige, die wieder voll eingestiegen sind und auch andere, die sich dagegen entschieden haben. Was beides völlig in Ordnung ist, inkl. aller Schattierungen dazwischen (z.B. Teilzeit).

Es wäre zwar schön, wenn deine Mutter es verstehen würde.

Deine Mutter muss es nur nicht unbedingt verstehen. Nur dich respektieren, und damit auch akzeptieren, dass dein Weg nicht ihr Weg ist.

Sei froh über deine Arbeitsmotivation. Ich habe keine und muss noch viel länger als du.