Von wann bis wann elternzeit?

1 Antwort

Deine Elternzeit beginnt am 10.09.2023 und dauert so lange, wie du möchtest, jedoch maximal bis zum 24.05.2026.

Wichtig: ElternGELD wird immer nur für Lebensmonate, nicht Kalendermonate, gezahlt. Wenn du also genau 12 Monate Basiselterngeld beantragt hast, dann ist die letzte Auszahlung am 25.04.2024 (für den 12. Lebensmonat).

Nur die elterngeldstelle hat ständig was anderes was fehlt

Was hat denn die Elterngeldstelle mit der Elternzeit bei deinem Arbeitgeber zu tun?

Mandy92999
Fragesteller

Die elterngeldstelle will noch die Bestätigung von meinem Arbeitgeber wann ich gegangen bin und mein Arbeitgeber will jetzt erst von mir wissen wie lange ich in Elternzeit bin . Weil ich nichts bei denen beantragt habe da mein Vertrag ausgelaufen ist ...aber die wollen das trotzdem schriftlich vorher kann sie mir das nicht geben für sie elterngeldstelle

Elli113  11.08.2023, 08:14
@Mandy92999

Hm. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn den ehemaligen AG geht deine Elternzeit genau gar nichts an. Ich würde einfach mal bei der Elterngeldstelle anrufen und erklären, dass dein Vertrag befristet war und du somit keine Bescheinigung über Elternzeit beibringen kannst.