Kann ich so viele Kinder zeugen wie ich will?

8 Antworten

Dann wärst Du vielfacher Vater, dessen Kindern verschiedene Mütter haben, und der seiner Unterhaltspflicht dauerhaft nicht nachkommt. Sozusagen ein Straftäter dazu.

maseratixxx
Fragesteller

kein Straftäter wenn man selbst die Mittel für die Unterhaltszahlung hat

Roal3  17.02.2024, 06:16
@maseratixxx

Wenn du sie hast, warum würdest du sie dann nicht zahlen?

Ob Du es kannst, hängst von medizinischen, psychologischen und sozialen Bedingungen ab.

Dürfen darfst Du.

Aber Unterhalt musst Du für die Kinder schon zahlen.

maseratixxx
Fragesteller

Ich sollte Unterhalt zahlen, aber was wenn ich selbst nichts besitze geschweige denn Geld

tevau  22.08.2023, 14:52
@maseratixxx
aber was wenn ich selbst nichts besitze geschweige denn Geld

Wenn Du nicht gleich zahlst, baust Du Schulen auf, die Du dann abzahlen musst, wenn Du mal Geld hast. Oder anders gesagt: Du bleibst arm, bis die Kinder alle ihre ersten Ausbildung fertig haben, also so zwischen 18 und rund 30 Jahre lang. Erst dann kannst Du anfangen, Dir etwas aufzubauen.

geschweige denn Alimente für die Kinder zahlt.

Dann hast du ein Problem:

Strafgesetzbuch (StGB) § 170 Verletzung der Unterhaltspflicht

(1) Wer sich einer gesetzlichen Unterhaltspflicht entzieht, so daß der Lebensbedarf des Unterhaltsberechtigten gefährdet ist oder ohne die Hilfe anderer gefährdet wäre, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer einer Schwangeren zum Unterhalt verpflichtet ist und ihr diesen Unterhalt in verwerflicher Weise vorenthält und dadurch den Schwangerschaftsabbruch bewirkt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

maseratixxx
Fragesteller

Szenario: bin obdachlos und habe gerade mal bisschen Geld für persönliche Bedürfnisse

maseratixxx
Fragesteller
@lesterb42

Dann könnte man als Obdachloser unendlich viele Kinder haben solange die Frau beim Geschlechtsverkehr damit einverstanden war und es versehentlich zu einer Schwangerschaft kam

Theoretisch kannst du so viele Kinder haben wie du möchtest, auch wenn du nicht für sie zahlen kannst.

Allerdings würde das bei einer wachsenen Anzahl an Kindern vermutlich auch zu einer wachsenden Anzahl an Terminen beim Anwalt, Gericht, evt Jugendamt etc führen und zu ständigen Verhandlungen und einem haufen benötigter Nachweise.

Und natürlich würdest du dann nie im Leben zu Geld kommen, weil alles was du später mal erhältst (bis auf das Minimum) gepfändet werden würde.

Wenn du nicht vom Jugendamt und Gericht gesucht werden möchtest, würde ich es nicht tun