Mit einen anderen mann kind machen?

9 Antworten

Nein.

Wenn das Spermiogramm des Mannes schlecht ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. IUI: das Sperma wird aufbereitet und der Frau mit einer Spritze direkt in die Gebärmutter gespritzt.
  2. IVF/ICSI: einzelne Spermien werden im Labor mit Eizellen der Frau zusammen gebracht und befruchten die Eizelle entweder von selbst oder das Spermium wird direkt in die Eizelle injiziert. Die befruchtete Eizelle wird der Frau dann wieder eingesetzt.
  3. Spendersamen von der Samenbank: Das ist dann Sperma von gesunden Spendern in einem rechtlich abgesteckten Rahmen (bzgl. Sorgerecht, Unterhalt usw.)

Wenn gar nichts davon zum Erfolg führt, kann man immer noch über Adoption oder Pflegekinder nachdenken.

Und selbst WENN eine private Samenspende gewünscht ist, dann wird das in der Regel mit der sogenannten Bechermethode gemacht: die Frau bestimmt die fruchtbaren Tage, der Spender w*chst in einen Becher und die Frau zieht das Sperma mit einer Spritze auf und spritzt es sich selbst in die Vagina.

Geschlechtsverkehr ist dafür tatsächlich nicht nötig und nur so am Rande: ein einmaliger Verkehr wird sehr wahrscheinlich ohnehin nicht ausreichen.

Davon mal abgesehen ist eine Heiminsemination ein rechtlicher Graubereich. Ich persönlich würde es nicht machen.

JENSPETERH  09.11.2023, 18:37

sorry, Du redest mit verstecktem Moralfinger an der Frage vorbei. Für mich ist all diese künstliche Befruchtung ein Blödsinn.

In den meisten Fällen bleibt man doch nicht ein Leben lang nur mit einem Partner zusammen, sondern hat hoffentlich etwas Abwechslung gelebt. Was ist dann das Problem, sich natürlich schwängern zu lassen. Ein Kind bekommen ist für mich wie ein Geschenk Gottes. Es klappt, wenn der richtige Zeitpunkt und die richtigen Partner zusammen sind. Und das muß eben nicht unbedingt der Ehepartner sein.

Wichtig ist doch der Respekt und das Vertrauen der Partner.

Dann kann ein befristetes Liebesverhältnis die Ehe sogar bereichern und zusätzlich ein Kind schenken. Besser geht es doch nicht.

Wahre Liebe schränkt nicht ein, sondern läßt frei. Einsperren, Eifersucht und all das Gehabe zeichnet schwache Menschen aus. Der Partner ist nicht mein Eigentum.

Ach ja damit meine ich nicht das jeder mit anderen laufend herum machen kann, sondern wenn einfach ein entsprechender Moment sich ergibt, das sollte man genießen dürfen und offen darüber mit dem Partner reden können.

Und wenn es zur Schwängerung dient, umso besser. Klar muß man die Probleme die auftreten können nicht verdrängen sondern abklären.

Elli113  10.11.2023, 08:15
@JENSPETERH
Du redest mit verstecktem Moralfinger an der Frage vorbei.

Nein, das tue ich nicht. Es war nämlich nach der persönlichen Meinung gefragt und die habe ich geschrieben.

Was ist dann das Problem, sich natürlich schwängern zu lassen

Kann man machen, wenn alle Beteiligten damit fein sind. Ich wäre es nicht.

Da ich eine Frau bin: hätte mein Mann Zeugungsschwierigkeiten gehabt, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, zum Zwecke der Schwängerung mit einem anderen zu schlafen, einfach so. Die meisten Frauen wollen nämlich lieber ein Kind von dem Mann, den sie lieben und nicht von irgendeinem dahergelaufenen.

Weder mein Mann noch ich sind besonders eifersüchtig, aber eine offene Beziehung, auch wenn diese nur befristet ist, käme für uns beide nicht in Frage.

Für mich ist all diese künstliche Befruchtung ein Blödsinn.

Für dich vielleicht. Für andere ist sie der Rettungsanker und die Chance auf ein leibliches Baby, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt.

Dann kann ein befristetes Liebesverhältnis die Ehe sogar bereichern und zusätzlich ein Kind schenken.

Es kann aber für das Paar auch eine unglaubliche Bürde sein, dass die Frau eine Affäre hatte und er dann auch noch das biologische Kind eines anderen mit aufziehen "muss".

Im übrigen ist der "Samenspender" keineswegs raus aus der Sache. Wenn die Beziehung in die Brüche geht und der Ehemann einen Vaterschaftstest verlangt, kann der Samenspender unterhaltspflichtig werden und gegebenenfalls sogar schadensersatzpflichtig gegenüber dem vermeintlichen Vater (für den von ihm bereits an das Kind gezahlten Unterhalt).

Wahre Liebe schränkt nicht ein, sondern läßt frei.

Hast du dein Phrasenschwein geschlachtet?

Einsperren, Eifersucht und all das Gehabe zeichnet schwache Menschen aus.

Es ist nicht entweder oder. Wie gesagt: ich bin kein eifersüchtiger Mensch und es käme mir nicht in den Sinn, meinen Partner einsperren zu wollen oder als mein Eigentum zu betrachten - übrigens auch umgekehrt.

Ich würde aber dennoch nicht wollen, dass er mit einer anderen Frau schläft und er würde nicht wollen, dass ich mit einem anderen Mann schlafe.

Die allermeisten Paare entscheiden sich für eine künstliche Befruchtung, gefolgt von einer Samenbank, wenn es gar nicht geht, viele aber auch für eine Adoption, aber nicht für die feuchten Träume eines pubertären Jungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
JENSPETERH  09.11.2023, 18:39

na scheinst ja wirklich nur Community Experte zu sein, sonst würdest Du nicht schreiben von feuchten Träumen eines pubertären Jungen. Das Leben sieht zum Glück oft anders aus, als manche "normalen" Moralapostel es aus ihrer verklemmten Denkweise wünschen.

Kugelflitz  09.11.2023, 18:44
@JENSPETERH

1.) Ist der FS ein pubertärer Junge mit vielen feuchten Träumen, was er anhand diverser Fragen sehr deutlich werden lies, 2.) ist es nunmal ein Fakt, was ich geschrieben habe zwecks künstlicher Befruchtung.

Fühlst du dich durch meine Antwort nun irgendwie bedroht, dass du meinst, mich aus der Ecke beleidigen zu müssen? Ich kann nichts dafür, dass du nichts Sinnvolles beitragen kannst.

Keine gute Idee, nicht wegen der Moral. Aber wer weiß ob der Typ nicht krank ist, oder irgendwelche Gendefekte hat. Da ist es mit der Samenbank schon siche. Das Material ist geprüft. Also keine privaten Experimente.

Woher ich das weiß:Recherche
JENSPETERH  09.11.2023, 18:42

Natürlich kann und sollte man auch vor einem natürlichen Schwängern sich über die Gesundheit des Auserwählten informieren.

Doch bei einer Affaire z.B. nach einem Ball hat man auch diese Bedenken? Ups und schon kann es passiert sein. Wieviele Kukuckskinder gibt es wirklich, nur die Frauen wissen es.

Elli113  10.11.2023, 08:16
@JENSPETERH

Studien zufolge beträgt die Rate der Kuckuckskinder etwa 2%.

Nein.

Ich würde das nicht wollen.

Und man muss dafür ja keinen GV mit irgend einem anderen Typen haben. Da gibt es ja die üblichen Möglichkeiten (Fruchtbarkeitsbehandlungen, Samenbank, Adoption).

Und wenn alles nicht funktioniert dann hat es vielleicht nicht sollen sein.

Bei einer direkten 'Spende' wird es auch rechtlich wirklich kompliziert. Der Vater hat dann ja auch Rechte und Pflichten.

JENSPETERH  09.11.2023, 18:42

und was spricht gegen eine tolle Nacht oder mehrere bis zum Erfolg mit einem anderen Partner?

P0larFuchs  16.11.2023, 11:56
@JENSPETERH

Weil ich kein Interesse an anderen Männern habe. Wozu sollte ich so was machen, gegen meinen Willen, wenn es auch andere Wege gibt.

Und Rechtlich gesehen hat der andere Mann Pflichten gegenüber seinen Kind, was das ganze unnötig kompliziert machen würden.

Aber wenn alle einverstanden wären, muss das jeder selber wissen.

Die Frage war ob ich das machen würde, und ich würde das nicht so machen wollen.

Ich würde das nicht machen, den ich möchte ein Kind von dem Mann den ich liebe und nicht von irgendeinem. So hätte man ja ständig im Kopf dass es nicht sein kind hat und für den Mann ist es sicher auch schwierig ein fremdes Kind zu akzeptieren.

Deswegen NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung