Darf ein verheirateter Mann heimlich mit einer anderen Frau ein Kind zeugen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Er darf das 88%
Er darf das nicht 12%

15 Antworten

Gesetzlich spricht nichts dagegen. Allerdings kann die Femilienstruktur sehr darunter leiden: entweder weiß ein Teil der Familie nicht bescheid oder es kann Streit geben.

Er darf das

Ethisch gesehen ziemlich uncooles Verhalten.

Allerdings ist das rechtlich in Deutschland NICHT verboten

Das einzige, wozu du rechtlich verpflichtet bist ist dich um das Kind zu kümmern oder Unterhalt zu zahlen

er darf alles nur sich nicht erwischen lassen.

Kommt es heraus und es ist keine Nebenfrau muss er für das Kind bis es sogar mit einem studium zu Ende ist (ca mit 25 J) fiel Geld zahlen.

Und wenn die andere sich von Ihm scheideen lässt, muss er auch noch für diese zahlen.

Er darf das

Es ist hierzulande zwar nicht verboten..... aber es ist reichlich bekloppt das zu machen.

Denn dieser Mann darf anschließend also für das außereheliche Kind Alimente bezahlen, es entsteht also ein zusätzlicher Kostenfaktor den er daheim dann seiner eigentlichen Familie gegenüber "verstecken" bzw. rechtfertigen muss.

In Deutschland und EU Staaten ist es strafrechtlich legal.

Moralisch sieht es jeder anders.

Gibt aber Länder wie Z.B Saudi-Arabien wo es strafbar ist.