ein bangladesch mann ist mit eine deutsche frau verheiratet darf dieser mann trotzdem eine bangladesch frau heiraten?

3 Antworten

In Deutschland gibt es nur die Monogamie, also eine Ehe mit nur einem Partner. Wenn du mit einer Frau verheiratet bist, kannst du keine zweite heiraten, jedenfalls nicht in Deutschland. Wenn das in Bangladesch zulässig ist, kannst du die Freundin nur dort legal heiraten. Das hat aber zur Folge, dass diese Ehe in Deutschland nicht anerkannt wird. Du kannst also dadurch z. B. keine Steuererleichterungen erhalten. Auch ein Familiennachzug ist absolut ausgeschlossen. Du kannst dich also nach deutscher Rechtsauffassung nur für eine der beiden Frauen entscheiden!

aestarina
Fragesteller

Das es Deutschland  nur  eine  ehe  gibt das weiss  ich  es geht darum   die deutsche  Frau ist mit   bangladesch   mann  verheiratet  da nach  hat  er in  bangladesh  eine indische  Frau geheiratet  der mann  lebt  seit 9 Jahre  in deutschland  die deutsche  Frau  hat er zu  erst geheiratet   aber  er kann  doch  keine  zwei Frauen  haben  eine hier und die andere  in  seine Heimat  .

aetnastuermer  07.04.2016, 16:52
@aestarina

Nochmals zur Klarstellung: Bei mehreren Ehen gleichzeitig gilt in Deutschland nur die am ersten geschlossene, und das ist in diesem Falle nur die mit der deutschen Frau. Was danach an Heiraten folgt, gilt hier nicht, solange die erste Ehe noch besteht, also nicht durch Scheidung oder Tod aufgelöst wurde.

Nein, darf er nicht, zumindest nicht in Deutschland.

In Deutschland nicht.

aestarina
Fragesteller

dann ist der mann zweimal verheiratet einmal in deutschland und in einmal in bangladesch  das geht doch nicht