Kann man eine Mutter mit Kind rauschmeißen?

2 Antworten

Angenommen man ist verheiratet und die frau zieht zum verheiteteten mann mit einen fremden kind.

Also hier besteht nochmal Klärungsbedarf!

Sie ist mit einem anderen verheiratet, mit dem sie ein Kind hat und zieht zu einem Anderem Mann mit dem Kind, der auch verheiratet ist?

Oder ein Mann ist verheiratet und seine Freundin zieht samt ihrem Kind bei ihm ein?

Oder er ist mit ihr verheiratet und sie hat ein Kind von einem Anderen?

Also in Fall 1 und 2 kann er sie vor die Tür setzen, wenn sie nicht einen Mietvertrag mit ihm abgeschlossen hat.

Im dritten Fall kann er sie nicht rauswerfen, da sie verheiratet sind. Da ist es erstmal egal ob es nur sein Haus ist. Im Trennungsjahr bleibt es die eheliche Wohnung, egal ob er alleiniger Hausbesitzer ist.

Grundsätzlich: JA, warum denn nicht?

Sie sind noch verheiratet

???

Sie zieht zu einem verheiratetem Mann oder zu ihrem Mann?

SweetKitty36849  09.07.2023, 08:42

Ich nehme mal an, weil es nicht legal ist, ein Kind, welches man in seinen Haushalt aufgenommen hat, der Obdachlosigkeit preiszugeben.

GutenTag2003  09.07.2023, 08:46
@SweetKitty36849

Eine Zwangsbewohnung gibt es für Privatwohnung/-häuser nicht

Meine Frage hast Du nicht beantwortet.

Sie zieht zu einem verheiratetem Mann oder zu ihrem Mann?
Kessie1  09.07.2023, 20:41

Ich verstehe es so: sie ist verheiratet und zieht zu einem verheiratetem Mann mit ihrem Kind von ihrem (Noch-)Ehemann.

GutenTag2003  09.07.2023, 20:43
@Kessie1

So habe ich es auch verstanden, obwohl es verwirrend klang. Warum aber sollte sie ein verheirateter Mann (... der möglicherweise mit seiner Frau noch zusammen wohnt) sie auf Dauer aufnehmen?

... und warum danach rausschmeißen?

Da gäbe einiges zu erklären.

Kessie1  09.07.2023, 20:47
@GutenTag2003

:-)... Vielleicht lebt er in Scheidung und weil er eine Freundin hat, scheiterte seine Ehe?

Keine Ahnung... ich finde es auch verwirrend und hoffe, der FS klärt uns auf was er meint.

Rheinflip  09.07.2023, 20:49
@Kessie1

guckt euch mal die anderen Fragen von ihm an, da klappt nichts wirklich gut

Kessie1  09.07.2023, 21:04
@Rheinflip

Ich glaube, er meint echt seine Ehefrau die er rauswerfen will :-(.