Was kann denn sein?

euleella  27.08.2023, 19:52

Wie alt bist du denn und wie alt ist dein Mann?

Mariam21615
Fragesteller

Ich bin 21 und er ist 25 aber Alter spielt keine Rolle weil meine Mutter und viele Leute haben auch 18 Jahre Kind bekommen

4 Antworten

Wie lange versucht ihr es denn schon mit dem Kinder kriegen? Wenn es schon ein Jahr oder länger ist, sollte er sich auch Mal untersuchen lassen. Wenn nicht: nicht verrückt machen lassen, es dauert einfach seine Zeit und klappt bei vielen nicht beim ersten Versuch, dass es bis zu einem Jahr dauert ist völlig normal.

Mariam21615
Fragesteller

Wir haben schon zwei Jahre versucht nicht nur ein Jahr

anonym0507  28.08.2023, 08:53
@Mariam21615

Vielleicht passt es genetisch nicht so gut bei euch und es gibt irgendwelche Mechanismen dabei, die die Befruchtung oder danach die Entstehung eines gesunden Embryos verhindern... Vielleicht schaut ihr Mal in einer Kinderwunschklinik vorbei und lasst euch noch Mal genauer unter die lupe nehmen. Vielleicht ist auch künstliche Befruchtung eine Option für euch, vielleicht ginge das auch mit seinem Sperma. Kann sein, dass es dabei klappen würde.

Es tut mir total leid, dass dein Kinderwunsch bisher ausbleibt. Wie lange versucht ihr es denn schon?

Ansonsten gibt es ja immer den Weg für eine künstliche Befruchtung. Stress dich nicht so sehr, dass kann auch Auswirkungen auf deine Fruchtbarkeit haben. Die Zeit wo du endlich ein Kind an eurer Seit habt wird schon kommen.

Kann am Partner liegen 🤷 Einige schiessen mit Platzpatronen.

Dann sollte sich dein Mann durchchecken lassen, vlt. sind seine Spermien entweder zu langsam oder zu wenig.