Traumdeutung?

4 Antworten

Es gibt keine Traumdeutung. Du kannst dir Träume wie ein Kaleidoskop vorstellen. Am Tag passieren Dinge, daraus macht dein Gehirn ein durchsichtiges Steinchen. Dann schüttelt es alle Steinchen einmal kräftig durch und du guckst durch das Guckloch. Es wirkt auf dich so, als wäre da ein Muster. Aber da ist keins! Da liegt einfach ein Haufen Steinchen komplett durcheinander!

Hast ein Konflikt oder ein Problem mit deinen Eltern oder deinem Nachbarn?Wenn man träumt das man umgebracht werden soll oder selbst jemanden ermordet deutet das meistens auf eine große Wut oder einen Konflikt mit einer Person im echten Leben hin. ( weiß ich aus eigener Erfahrung)Versuche diese probleme wenn es geht zu lösen, dann hören diese Träume auf .Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Das ist vielleicht eine Befürchtung, dass deine Eltern vielleicht glücklicher wären ohne dich?

Kann sein, dass deine Eltern einen Aspekt von dir nicht akzeptieren?

Kann sein, dass du selbst das Gefühl hast, es wäre Zeit, die Beziehung Eltern-Kind aufzulösen und durch eine ganz andere zu ersetzen?

Dass der Nachbar dich verfolgt, muss nichts mit dem Nachbarn zu tun haben. Verfolgungsjagden kommen in Träumen häufig vor. Das ist ja auch ein Grundthema des Lebens, dass du irgendwelchen Schwierigkeiten entwischen musst.