Suizid im Traum/Bedeutung?

2 Antworten

Hallo,

der Suizid kann oft als „einfacher Ausweg“ aus einer schwierigen Situation betrachtet werden. Eventuell steckst du gerade in einer schwierigen oder herausfordernden Situation, die dir unangenehm ist und von der du dir erhoffst, bald „erlöst“ zu werden.

Das wäre aber nur eine von vielen möglichen Interpretationen. Überlege nochmal, welche Gefühle du im Traum hattest und aus welchem Grund du diese Gefühle hattest. Das kann dir dabei helfen, Parallelen zwischen dem Traum und deinem Leben zu finden.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die im Schlaf verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.