Traumdeutung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Deine Frage hat mich neugierig gemacht . Und so habe ich mal eine Info aus dem

Internet für Dich . Klingt irgendwie interessant

Erinnerungen und Nostalgie: Die Stadt, in der du oft Urlaub gemacht hast, könnte viele schöne Erinnerungen und Gefühle in dir hervorrufen. Dein Unterbewusstsein bringt dich möglicherweise zurück zu diesen glücklichen Momenten.

Unerfüllte Wünsche: Vielleicht gibt es in dieser Stadt etwas, das du erleben oder erreichen möchtest, aber bisher nicht konntest. Träume können manchmal Ausdruck von unerfüllten Wünschen oder Sehnsüchten sein.

Sicherheit und Komfort: Die Stadt könnte ein Symbol für einen sicheren und vertrauten Ort sein, an den du dich emotional gebunden fühlst. Dein Unterbewusstsein sucht möglicherweise nach diesem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Persönliche Bedeutung: Jeder Mensch hat einzigartige Assoziationen und Gefühle zu bestimmten Orten. Die Stadt könnte eine persönliche Bedeutung haben, die mit deinen eigenen Lebenserfahrungen und Emotionen verbunden ist.

LG Angel 👼

Angel1112  04.02.2025, 04:13

Lieben Dank für das Sternchen ⭐Darüber habe ich mich sehr gefreut ❤️LG Angel

Wahrscheinlich hat dieser Ort bei dir im Unterbewusstsein/Erinnerung irgendeine deutliche Spur hinterlassen. Vielleicht, weil du da glückliche Momente verbracht hast und sich darin deine Sehnsucht nach diesem Ort und den damit verbundenen schönen Erinnerungen wiederzeigt.

Aber das muss nichts bedeuten, es gibt genug Dinge, an die Menschen einfach so, ohne Grund oder Notwendigkeit, häufiger denken müssen. Wenn man mal näher darüber sinniert, haben viele Dinge erschreckend wenig Bedeutung.

Was in unseren Gehirnen passiert und was unser "Bewusstsein" manifestiert, ist noch immer wenig erkundetes Terrain. Vielleicht läuft der Gehirnapparat im Schlaf einfach leer und ab und zu geht eine Verbindung auf und man sieht kurz hinein in ein riesiges Gedankengemisch und baut sich aus den paar Bildern irgendeine Geschichte zusammen, die man dann "Traum" nennt. Passiert übrigens im Wachzustand auch viel häufiger, als man denkt, zumindest das, was das Modellieren der Realität betrifft^^

Es gibt da eine Entertainmentbranche, die dich sicherlich gerne berät, noch lieber gegen 1.99€/Minute.^^

Ist für dich halt von Bedeutung. Wie du schreibst, verbindest du Urlaub damit. Das könnte ein grosser Punkt sein. Du vermisst solchen

Hi !

Ich denke, dass du vielleicht einfach wieder da hin zurück möchtest oder sie in dir ein besonderes Gefühl auslösen können. Vielleicht auch eine Art Wunsch nach Urlaub und Erholung. Vielleicht beim nächsten Mal einfach mal wieder da hin fahren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen