War jemand in meinemTraum?

1 Antwort

Sorry, das ist Bullshit.

Als Du den Traum zum ersten Mal hattest, hatte Dich etwas in Deinem realen Leben bewegt: Du hattest vor irgendetwas Angst - wage ich mal zu behaupten.

Unser Gehirn verarbeitet nachts beim Schlafen das, was wir tagsüber erleben. Dabei kann es aber passieren, dass das, was wir im Traum sehen, nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Unser Gehirn assoziiert nur und gaukelt uns Bilder vor. Wichtig allein ist das Gefühl, welches Du beim Träumen gefühlt hast. Und da eine Waffe unweigerlich Angst hervorruft, gehe ich davon aus, dass Du vor etwas Angst hast/hattest im realen Leben.

Was - also - war da los in Deinem Leben? Ich denke, das hat sich auch noch nicht erledigt. Also solltest Du unbedingt daran arbeiten und es im Idealfall eliminieren. Dann wirst Du auch ruhige Nächte haben.

Danke für deine Antwort!