Von Kuscheltier gefressen?

2 Antworten

Hi !

Da du deine kuscheltiere sehr magst machst du dir vielleicht Sorgen um sie .Du hast angst um sie. Im Traum werden sie dann zu deinen Feinden, da du vielleicht fürchtest ihnen könnte etwas passieren bzw.sie könnten böse oder gefährlich werden .Hattest du denn als Kind etwas wo vor du sehr große Angst hattest?Die kuscheltier nehmen einem ja eigentlich die Angst und im Traum wurde das dann so das sie deine Feinde wurden .Hast du diese Angst immer noch, wenn ja versuche sie loszuwerden dann hört der Traum vielleicht auf .Am besten wäre es vielleicht wenn du dir luzides träumen beibringen könntest. Dann kannst du im Traum die kuscheltiere vielleicht zu Vernunft bringen;)

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Traumdeutung+Erfahrung im luziden träumen

Was bedeuten Deine Kuscheltiere für Dich?
Ich nehme mal an, Geborgenheit, wie man sie von Eltern / Großeltern erwartet...

Möglicherweise fühlst Du Dein inneres ICH von Deinen Angehörigen bedroht, ausgeschaltet, weil sie nicht wollen, dass Du Dich so entwickelst, wie Du möchtest.