Was bedeutet Traum besessen zu sein?

1 Antwort

Hallo,

wenn du das Gefühl hast, in diesem Moment besessen zu sein und dein Körper ohne deinen Willen gesteuert wird, dann kann das auf Kontrollverlust hindeuten. Eventuell gibt es etwas in deinem Leben, in der du gefühlt keine Kontrolle hast. Vielleicht wirst du sogar zu Dingen gezwungen, die du nicht möchtest.

Ich selbst kenne das mit dem im Bett liegen und Schweben nur wenn ich bewusst schweben will (weil ich zB im Traum die Schlafparalyse wahrnehme und mich nicht bewegen kann). Unkontrolliert ist mir das nur ein Mal passiert, aber da hatte ich mich im Traum ins Bett gelegt, um die Klartraummethode WILD auszuführen und hypnagoge Halluzinationen hervorzurufen (ich wusste nicht dass ich träumte). Dabei habe ich ein sehr starkes Gefühl des Schwebens wahrgenommen, was mich dann ab dem Moment realisieren ließ, dass ich im Traum bin. Dann hatte ich auch wieder Kontrolle. Das Gefühl besessen zu sein, ist mir daher fremd.

Versuche doch beim nächsten mal mit dem Wesen, das die Kontrolle über dich hat, zu reden. Stelle ein paar Fragen wie „wer bist du?“ und „warum tust du das?“. Du kannst ihn auch bitten, dir wieder die Kontrolle über deinen Körper zu geben. Sei dir darüber bewusst, dass es dein Traum ist. Alles darin entspringt deinem Unterbewusstsein und du kannst die Kontrolle übernehmen. Wenn du das geschafft hast, musst du auch nicht mehr aufwachen wollen und kannst den Traum nach deinem Belieben erkunden oder auch kontrollieren.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011