Kann der Traum wahr werden?

9 Antworten

Natürlich. Firma raussuchen, Bewerbung schreiben, Zusage unterschreiben(viele suchen und nehmen fast jeden).

Wenn deine bisherige Bewerbung auf Halte ist, dann warte nicht darauf. Sollte der Einstellungsstopp deiner bisherigen bewerbung vorbei sein und die Zusage kommt, kannst du immer noch dorthin wechseln.

Solange du mündig bist, kann dir niemand eine Bewerbung verbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:13

Meine Eltern erlauben es nicht

BackupBone  30.12.2024, 18:18
@Catgirl96

Solange du mündig bist, kann dir niemand eine Bewerbung verbieten

Lässt du es dir verbieten wird dein Traum nicht wahr.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 20:07
@BackupBone

Nein eine integrationsfirma will mich übernehmen

Catgirl96 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 20:50
@BackupBone

Sag dass denen die lassen mich seit 2 Jahren warten

BackupBone  30.12.2024, 21:01
@Catgirl96

Dann gilt das:

Wenn deine bisherige Bewerbung auf Halte ist, dann warte nicht darauf. Sollte der Einstellungsstopp deiner bisherigen bewerbung vorbei sein und die Zusage kommt, kannst du immer noch dorthin wechseln.
BackupBone  30.12.2024, 21:14
@Catgirl96

Dann sag ich das:

Solange du mündig bist, kann dir niemand eine Bewerbung verbieten.
BackupBone  30.12.2024, 21:25
@Catgirl96

Tja, dann musst du entscheiden: deinen Traum verwirklichen oder bei deinen Eltern bleiben.

Hi !

Natürlich können träume war werden. Meistens sind sowas dann Wunschträume. Ich habe zum Beispiel mal von Gegenständen geträumt, die ich mir gewünscht habe, später bekam ich sie wirklich..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:47

Danke

Natürlich…. Ich träume auch von einem Lotto-Gewinn.
Aber ich mache es wie du…. Da sitzen und nichts tun.

Aber träumen kann man ja…

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:53

Ich kann aber wirklich nichts machen kapier es endlich mal

Morticia20  29.12.2024, 13:11
@Catgirl96

Ja ja…. Wenn ich mich in meinem Leben immer nur darauf verlassen hätte was andere mir sagen….

Natürlich. Du bist noch jung und nicht arbeitsunfähig.

Sehe zu dass du von der Behindertenwerkstatt weg kommst. Die bringt dich nicht weiter und wird dir nicht helfen einen richtigen Job zu bekommen.

Du hast zwar Einschränkungen, aber kannst trotzdem in sehr vielen Berufen arbeiten. Alle Vollzeitjobs sind besser als die Behinderten Werkstätten.

dancefloor55  29.12.2024, 19:46
Sehe zu dass du von der Behindertenwerkstatt weg kommst. Die bringt dich nicht weiter und wird dir nicht helfen einen richtigen Job zu bekommen.

sie will nicht weg denn

a.) müsste sie dann mal wirklich arbeiten

b.) würde sie genügend Geld verdienen um ihr Leben selbst meistern zu können und dann

c.) müsste sie Ausziehen und dann auf einmal alles selber machen. und genau das will sie nicht. Ist doch praktischer wenn Mama kocht, putzt, wäscht und Taxi spielt.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 11:57

Meine Eltern sagen ich werde nichts finden

retzi1  29.12.2024, 12:02
@Catgirl96

Darauf solltest du nicht hören. Das ist die dümmste Aussage, welche deine Eltern machen können. Das ist ein häufiger Fehler. Viele Eltern trauen ihren Kindern nichts zu. Später wundern die sich, dass ihre Kinder nichts können. Tatsächlich können die Kinder viel, aber im Kopf denken die, dass sie nichts können.

Natürlich kannst du was finden, noch ist der Arbeitsmarkt gut und es gibt viele freie Stellen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:04
@retzi1

Mein jobcoach von der wfbm sagt dass gleiche dass er mit dieser Einschränkung nichts findet

retzi1  29.12.2024, 12:08
@Catgirl96

Such dir einen anderen Jobcoach. Du hast eine Ausbildung geschafft. Dann wirst du doch in der Lage sein, eine Arbeit zu finden.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:18
@retzi1

der wird mir vorgeschrieben gibt dort nur den

retzi1  29.12.2024, 12:24
@Catgirl96

Dann such die selbst Arbeit. Andere werden nicht auf dich zukommen und dir eine Arbeit anbieten. Da musst du selbst aktiv werden, wenn du was vernünftiges haben möchtest.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:34
@retzi1

Darf ich nicht verbieten die mir

Morticia20  29.12.2024, 12:35
@retzi1

Tut mir leid dir das sagen zu müssen: deine Versuche sind vergeblich… auch dieses Thema haben wir mit ihr immer wieder… kann nicht… geht nicht… will nicht. Das sind ihre Antworten in Dauerschleife.

retzi1  29.12.2024, 12:40
@Catgirl96

Wer verbietet dir das? Dein Arbeitgeber? Das darf es nicht. Jeder Arbeitnehmer hat das Recht eine neue Arbeit zu suchen und bei dem alten Arbeitgeber zu kündigen. Viele Chefs wollen das verbieten, aber dass können die nicht.

Du bist Volljährig und mündig. Nur ein Gericht darf dir sowas verbieten.

retzi1  29.12.2024, 12:48
@Catgirl96

Dann bewirbt dich einfach bei unterschiedlichen Firmen und unterschiedlichen Bereichen. Es gibt genug Chefs, welche jedem eine Chance geben.

Es ist vielleicht nicht der Traumjob, aber es ist ein enormer Fortschritt.

Du hast das Recht, dir selbst deine Arbeit zu suchen und wo anders einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Die Behindertenwerkstätten machen nach außen einen guten Eindruck, aber in Wirklichkeit sind es oft keine guten Einrichtungen. Die wollen gar nicht in den ersten Arbeitsmarkt vermitteln. Die wollen die Leute behalten, weil die viel Geld an denen verdienen.

retzi1  29.12.2024, 12:58
@Catgirl96

Also mach einfach das, was dich glücklich macht. Such dir selbst eine Arbeit und hör auch ständig auf die Meinung von anderen Menschen zu hören. Das macht einen nur unglücklich und kann einen viele kostbare Jahre kosten.

Du hast trotz deiner Lernschwäche geschafft eine Ausbildung auszuschließen. Das ist schon eine Leistung. Da du das geschafft hast, kannst du auch schaffen dir eine Arbeit zu finden.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:59
@retzi1

Ich weiß aber ich bin halt auch oft krank

Den Hauptschulabschluss habe ich auch

retzi1  29.12.2024, 13:09
@Catgirl96

Mit dem Hauptschulabschluss und der Berufsausbildung hast du eine gute Basis.

Normalerweise sollte man erst denken und dann handeln. Aber manchmal sollte man einfach machen und nicht groß nachdenken.

Hast du einen Job, dann wird es mit der Gesundheit auch besser. Dein jetziger Umfeld hat einen Einfluss auf deine Gesundheit. Der zieht sich immer weiter runter.

Also such dir online auf den Jobbörsen mehre Stellen aus und schreib da eine Bewerbung. Verlieren kannst du nicht, aber du kannst einen richtigen Job finden. Bei vielen Firmen recht es sogar aus, einfach da anzurufen. Die möchten nicht unbedingt eine schriftliche Bewerbung haben.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:43
@retzi1

Agentur für Arbeit sagt auch ich muss in den Werkstätten arbeiten

retzi1  29.12.2024, 14:35
@Catgirl96

Das hat die Agentur für Arbeit nicht zu entscheiden. Deren Aufgabe ist es, Arbeit zu vermitteln. Aber die haben dir nicht vorzuschreiben, wo du arbeiten musst.

Du kannst versuchen eine Stelle als Helfer im Handwerk, in der Produktion oder im sonstigen Bereich zu bekommen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:36
@retzi1

Die sagen ich bin nicht geeignet für den ersten Arbeitsmarkt

retzi1  29.12.2024, 14:49
@Catgirl96

Und? Die können viel sagen, wenn der Tag lang ist.

Du denkst, dass die Ahnung haben, wer genau für welche Berufe geeignet sind? Irrtum so richtig genau weiß es keiner. Die sagen nur das, was sonst immer gesagt wird. Das sind Aussagen, welche auf die große Masse geeignet sind, aber nicht für jeden Individuum.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:24
@retzi1

Ok die haben mir halt gesagt ich soll diese Ausbildung machen und jetzt so

Natürlich kann das wahr werden.

Wenn auch wahrscheinlich nicht gar so unverhofft wie für den einen mann im Fantasia-Film zu "Rhapsody in Blue".

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 11:20

Ok