Was bedeutet dieser Traum?

DeadlyDalek  04.01.2024, 09:41

Wenn du dir bewusst warst, dass du träumst, hast du diese Handlungen dann bewusst ausgeführt?

Hamza172
Fragesteller

Nein habe ich nicht aber mir war klar das ich am träumen war.

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur eine mögliche Deutung zu diesem Traum geben, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne. Diese Deutung muss daher nicht korrekt sein.

Ich lese aus dem Traum heraus, dass (dir?) etwas ungerechtes passiert ist, das dich vermutlich wütend gemacht hat, wodurch du die Frau angegriffen hast bzw. dich gerächt hast. Jedoch sehen es die anderen beiden Frauen anders als du und verteidigen die Frau, der du geschadet hast. Vielleicht wussten sie gar nichts von der Schlimmen Sache, die die Frau getan hat, weshalb sie deine Handlung als unbegründet sahen. Anschließend flüchtest du, vielleicht weil du in der Unterzahl warst? Dass du zum Schuss die Kleidung ausgezogen hast, könnte ein Befreiungsakt gewesen sein, falls die Kleidung einengend und ungemütlich auf dich wirkte.

Meine Theorie: Du hast vielleicht kürzlich eine ungerechte Situation erlebt, bei der du keine Möglichkeit hattest dich durchzusetzen, da die Menschen dich nicht ernst nahmen oder nicht deine Meinung teilten. Vielleicht wolltest du die Sache dann ruhen lassen, aber sie hat dich gewissermaßen verfolgt. Vielleicht bestand oder besteht der Wunsch, dich davon zu befreien.

Wie gesagt nur eine Theorie von vielen möglichen. Versuche am besten, den Traum selbst zu deuten. Stelle dir dazu die folgenden Fragen:

  • Welche Gefühle hatte ich, als ich merkte, dass diese Frau etwas Schlimmes tat. Wut? Enttäuschung? Trauer?
  • Wie habe ich mich gefühlt, als ich die Frau angriff. Ist währenddessen eine Last von mir abgefallen? Oder war ich rasend vor Wut?
  • Wie habe ich mich gefühlt, als die anderen mich angreifen wollten? Überrascht? Missverstanden?
  • Warum wollten mich die anderen angreifen, wenn die andere Frau doch etwas schlimmes getan hat?
  • Warum bin ich geflüchtet und habe mich nicht gegen die anderen Frauen zur Wehr gesetzt?
  • Was habe ich gefühlt, als ich meine Kleidung auszog? Ein befreiendes Gefühl? Bloßgestellt?

Sobald du diese Fragen für dich beantwortet hast, kannst du überlegen, welche Parallelen es bzgl. der Gefühle kürzlich zu deinem Leben gab.

Übrigens war der Traum, den du hattest, ein präluzider Traum.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Mach dir nichts drauss, Träume sind häufig ohne Sinn und spiegeln nur irgendwelche Erlebnis (kann auch einfach nur ein Film oder so etwas sein) gemixt in irgend einem Salat wieder. So verrückte Träume hatte bestimmt jeder schon😊👍