Was könnte die Traumdeutung hinter diesem Albtraum sein?

3 Antworten

Könnte sein, dass es in deinem Leben grad eine Situation gibt wo du möglicherweise was unternehmen möchtest um dies zu verhindern und du dich aber vielleicht nicht so stark zu Wort meldest und deswegen hast du den Traum. Möglicherweise hast du auch etwas gesehen in nem Film was so ähnlich war und es deswegen dann zur Verarbeitung nochmal im Traum gesehen.

Träume sind Schäume.
Mach dir keine Gedanken.

Es geht darum einen oder mehrere Menschen vor einer möglichen Katastrophe (?) zu warnen, oder sogar tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht bist auch du selbst gemeint und schaust dir selber quasi beim Ertrinken zu, ohne etwas dagegen zu machen. Gibt es in deinem sozialen Umfeld irgendwie einen Bekannten, auf den das zutreffen könnte? Bist du vielleicht selbst gemeint? Fühlst du eventuell den Drang etwas zu tun, wobei du dieses Gefühl aktiv unterdrückst und nicht zulässt, dass es in der Realität umgesetzt wird?