Traum oder real?

Ich hab vergessen zu erwähnen ich erinnere mich nur SEHR SELTEN an Träumen und als ich auf dem Boden war ein Einhorn Plüschtier vor mir das in meinem Schrank eigentlich sein sollte den hatte ich von einem alten Freund

1 Antwort

Hallo,

für mich klingt das, als wärst du eingeschlafen, ohne es gemerkt zu haben. Wenn du dabei tatsächlich aus dem Bett rausgefallen bist, schließe ich auch eine hypnagoge Halluzination aus. Übernatürliches schließe ich grundsätzlich erstmal aus.

und ich dachte mir wenn das ein Traum ist dann könnte ich doch sachen "zaubern" ging nicht also kein lucid traum

Im Traum zu zaubern ist nicht wirklich eine gute Methode, um herauszufinden, ob man sich gerade im Traum befindet, vor allem, wenn man unterbewusst glaubt, dass es die Realität sein könnte. Dann klappt das mit dem Zaubern nicht, auch wenn es ein Traum ist. Solltest du nochmal in eine ähnliche Lage kommen, dann versuche die Nase zuzuhalten und durch die Nase zu atmen. Da die Atmung im Traum dieselbe ist, wie in der Realität, ist dieser Reality Check viel erfolgreicher, da du in der Realität ungehindert atmen kannst.

keine Minute später ich weiß nicht ganz genau aber ich bin vom Boden zum bett keine ahnung teleportiert oder so.

Das kenne ich tatsächlich nur zu gut. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Indiz dafür, dass du geträumt hast. Bei mir ist das immer passiert, wenn der Traum zu dünn wurde. Das Unterbewusstsein nimmt dabei die Realität stärker war und auch, dass du in deinem Bett liegst. Dementsprechend kann es passieren, dass du im Traum ins Bett teleportiert wurdest (sofern du in diesem Moment nicht wach wurdest).

Es war zwar eine sehr unangenehme Situation für dich, aber mit großer Sicherheit nur ein Traum. Daher brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

jdlx8kgdo
Fragesteller

Dankeschön du hast mir gerade so eine Erleichterung gegeben ich hatte angst das es nochmal passier Dankeschön

DeadlyDalek  24.05.2024, 01:19
@jdlx8kgdo

Gerne! :) Freut mich, wenn ich dich etwas beruhigen konnte. Gute Nacht! 🌙