Pfeifen macht mich aggressiv, was tun?

3 Antworten

Das klingt sehr nach Misophonie, also extreme Abneigung gegen bestimmte Geräusche. Die Ursachen sind individuell. Das Ganze ist bei dir schon sehr stark und geht in selbstverletzende verhaltensweisen über. Das ist nicht selten. Ich empfehle dir psychotherapeutische Hilfe zu holen und dort den Umgang zu lernen. Ich habe selber misophonie durch ein trauma und hab früher ähnlich regiert, bei mir ist es aber schmatzen, schlürfen und sowas. Toll finde ich die Geräusche nicht, aber ich hab gelernt diese Emotionen die ich dann habe gesund und konstruktiv zu händeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misophonie. Hier ein kleiner Auszug vom Google:

„Dabei geht es aber nicht um Geräusche im Allgemeinen, sondern um spezielle Geräusche, die Betroffenen überaus unangenehm sind und starke Wut oder Ekel verursachen.“

Angel3521
Fragesteller

Danke, ich werde nach möglichen "behandlungen" oder so gucken

Was ist denn mit ausziehen? Du musst doch deinen Vater nicht immer um dich haben oder? Vielleicht hört es dann auch schon auf? Jedenfalls aus meiner Erfahrung heraus höre ich sehr selten Leute die Pfeifen.

Angel3521
Fragesteller

Ja ist auch selten aber wenn es passiert ist es sehr schlimm für mich, insbesondere Lehrer/Sportlehrer machen es ja öfters mal.

verreisterNutzer  25.06.2023, 18:49
@Angel3521

Ja okay aber dann würde ich mit den Leuten sprechen, die können da mit Sicherheit auch Rücksicht darauf nehmen.