Aggressionen abbauen extrem nötig wie kann ich das machen?

5 Antworten

Das klingt jetzt etwas klischeehaft, vor allem weil ich davon ausgehe, dass du männlich bist, aber versuch es mal mit Meditation. Und damit meine ich nicht das "om ich bin Buddha" Klischee, sondern setz dich einfach mal gemütlich ins Bett mit dem Rücken gerade, entspann deinen Körper und achte auf deine Atmung, dabei ruhig atmen und einfach zuhören. Dabei kannst du die selbst sagen, dass du der Herrscher über deinen Körper bist. Wenn das nicht hilft, gib dir 5 Sekunden Zeit um wütend zu sein, zähle langsam runter und mach dir bewusst, dass diese 5 Sekunden genug sind.
Das hilft nicht jedem, aber wie Barney Stinson schon sagte, "wenn ich traurig bin höre ich einfach auf traurig zu sein und bin stattdessen gut drauf".
Viel Glück und immer die Ruhe ;)

catyblack14
Fragesteller

catyblack findest du das hört sich männlich an?!? das geht nicht ich bin den ganzen tag über aggressiv eine falsche bemerkung und ich würde am liebsten jeden einzelnen menschen in meinwm umfeld töten! danle aber trotzdem

Rabeaaa  16.10.2015, 12:16

Ich merke es ... ich sagte ja, "männlich" liegt weit entfernt. Aber wenn du alleine in deinem Zimmer bist, wem musst du dich beweisen? Das bekommt niemand mit wenn du es 10 Minuten vor dem Schlafengehen machst.
Aber das war nur mein gut gemeinter Rat, schließlich hast du gefragt. Steck deine Männlichkeit mal weg und denke rational.

Aggressionen abbauen ist eine Sache, die viel wichtigere ist aber: Woher kommen sie?
Ich weiß dass viele nichts mit Therapien anfangen können, aber es wäre ein guter Schritt. Wenn du jetzt schon befürchtest irgendwann Amok laufen zu können, dann solltest du dich zwingend jemand Anvertrauen, derdir helfen kann und vorallem eine Lösung finden kann. Alles Gute für die Zukunft!

catyblack14
Fragesteller

ich bin bereits beim psychologen :/ hat andere gründe aber er weiß alles. danke trotzdem für deine antwort :)

catyblack14
Fragesteller

ich bin schon bei einem psychologen :/ er kann mir dabei nicht helfen, aber trotzdem danke für die antwort :)

catyblack14
Fragesteller

ups ich dachte das andere kommentar wäre gelöscht worden^^

krmarina  16.10.2015, 09:10
@catyblack14

Du hast auch immernoch die Möglichkeit den Psychologen zu wechseln, wenn du der Meinung bist, er könne dir nicht helfen. Grade bei Menschen denen man sich anvertrauen muss, ist Sympathie und Vertrauen eine große Rolle. Hast du Vielleicht mal über eine Anoyme Selbsthilfegruppe nachgedacht?

Was ich noch sagen wollte: anti aggressions Training bribgt nix und durch joggen gehen also körperliche Ermüdung geht es auch nicht weg. Es ist soweit, dass ich bereits fürchte, mal Amok zu laufen und deshalb muss ich schleunigst etwas unternehmen. Bitte helft mir!

Geh ins Gym (fitnessstudio) da kann man sich so richtig auspowern und man fühlt sich einfach perfekt nach dem trainig es hilft wirklich ;)

catyblack14
Fragesteller

danke aber darf ich leider nicht hat mir meine mutter verboten obwohl ich 17 bin :(

AssassinsPsycho  16.10.2015, 09:14
@catyblack14

ehm du darfst aber 3mal ie woche meine mutter wr genauso bis meine tante eingesprungen ist ich bin gerade erst 15 und mache es auch 3mal die woche. rede mit deiner mutter und nenn einige gründe wie z.b. ich will was für mein körper tun und auch das du aggressionen damit abbauen kannst und so. :) glaub mir das klappt ;)

Lass dich bitte behandeln! Solche Aggressionen sind nicht mehr normal und du musst sie in den Griff bekommen!!
Ernsthaft nimm an einem Antiaggressionkurs Teil sonst bekommst du bald Problem mit der Polizei

catyblack14
Fragesteller

ich bin schon in psychiatrischer behandlung :( es ändert zwar was an den anderen sachen, aber gar nichts an den aggressionen