Was kann ich gegen meine Innere Wut machen?

7 Antworten

Wenn du die Ursache für deine Aggressionen nicht selbst heraus findest, dann wäre eine Therapie ratsam. Ich würde mich aber zuerst fragen wie dein Umfeld gestaltet ist. Gibt es in deiner Nähe oft aggressive Menschen die dich beeinflussen könnten oder beschäftigst du dich oft mit Themen die Gewalt beeinhalten? Vielleicht solltest du es auch mal mit Meditation ausprobieren. Ich kenne dein Problem sehr gut, weshalb ich mich vor Jahren mit Meditation und Buddhismus beschäftigt und angefreundet habe. :)

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. :)

Den ersten Schritt hast du getan. Du hast erkannt das du ein Problem hast und was wichtig ist, du hast es angsprochen. Hier in der Community! Versuche doch einfach mal zu analysieren wann du "ausrastest". Hat das manchmal mit Alkohol oder Drogen zu tun? Hattest du eine Stresssituation? Da du ja aller Warscheinlichkeit dein Problem mehr schlecht als recht nicht mit Kampfsport lösen kannst rate ich dir es mit Meditation zu versuchen. Suche dir eine ZEN-Meister und sprich mit ihn über deine Probleme. Erlerne bei ihn die Techniken der Entspannung. Er wird dir zeigen wie du dein inneres Gleichgewicht wieder herstellen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LASS DEINE WUT AUS EINER KAMPFSPORT ART RAUS ICH MACHE ZUM BEICHSPIEL TAEKWONDO DAS TUT MIR VOLL GUT UND IST AUCH SELBSTVERTEIDIGUNG ICH KANN ES DIR JEDENFALLS NUR RATEN ICH MACHE DAS SCHON SEIT ZWEI JAHREN DAS TUT RICHTIG GUT UND MAN IST NICHT MEHR AGRESSIV:) ICH HOFFE ICH HABE DIR GEHOLFEN

Therapie ist sicherlich eine gute Idee, aber wichtig ist auch, dass du das Problem nicht aus der Hand gibst sondern dich auch selbst damit beschäftigst. Versuch zu ergründen woran es liegt. Woher kommt die Wut, bist du unzufrieden, gibt es etwas was du nicht erreicht hast? Hast du irgendwelche Hobbies, machst du Sport, was ist mit deinen Freunden, deiner Familie? Gibt sicherlich viele Möglichkeiten aber wenn du konsequent darauf hinarbeitest und es nicht einfach "hinnimmst" wirst du es schaffen! Viel Glück!

Das hört sich nach Therapie-Bedarf an. Geh mal zum Arzt und lasse dich zu einer Psycho- oder sonstiger Therapie überweisen. Wenn du selbst schon willst, dass es sich ändert, ist schon viel gewonnen. Du hast gute Chancen auf ein friedlicheres Leben.