Was kann ich gegen meine Innere Wut machen?

9 Antworten

Den ersten Schritt hast du getan. Du hast erkannt das du ein Problem hast und was wichtig ist, du hast es angsprochen. Hier in der Community! Versuche doch einfach mal zu analysieren wann du "ausrastest". Hat das manchmal mit Alkohol oder Drogen zu tun? Hattest du eine Stresssituation? Da du ja aller Warscheinlichkeit dein Problem mehr schlecht als recht nicht mit Kampfsport lösen kannst rate ich dir es mit Meditation zu versuchen. Suche dir eine ZEN-Meister und sprich mit ihn über deine Probleme. Erlerne bei ihn die Techniken der Entspannung. Er wird dir zeigen wie du dein inneres Gleichgewicht wieder herstellen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Therapie ist sicherlich eine gute Idee, aber wichtig ist auch, dass du das Problem nicht aus der Hand gibst sondern dich auch selbst damit beschäftigst. Versuch zu ergründen woran es liegt. Woher kommt die Wut, bist du unzufrieden, gibt es etwas was du nicht erreicht hast? Hast du irgendwelche Hobbies, machst du Sport, was ist mit deinen Freunden, deiner Familie? Gibt sicherlich viele Möglichkeiten aber wenn du konsequent darauf hinarbeitest und es nicht einfach "hinnimmst" wirst du es schaffen! Viel Glück!

Das hört sich nach Therapie-Bedarf an. Geh mal zum Arzt und lasse dich zu einer Psycho- oder sonstiger Therapie überweisen. Wenn du selbst schon willst, dass es sich ändert, ist schon viel gewonnen. Du hast gute Chancen auf ein friedlicheres Leben.

Warum stärkt Kampfsport das Selbstbewusstsein?

Ich habe eine vernünftige Erklärung "Warum?". Und nicht die Banane ist krumm weil es so ist. Ende der Geschichte! Sondern ich bin am überlegen mit Kampfsport anzufangen, um direkt mein Selbstbewusstsein zu erhöhen.

...zur Frage

Was kann ich gegen Aggressionen und SVV tun?

Mir fällt in letzter Zeit oft auf das ich Aggressiv bin. Ich raste schnell aus, z.B bei Befehlen, wie "Räum dein Zimmer auf". Ich werde Aggressiv bei Eltern, sowohl Freunden, wie Mitschüler, Lehrer und Fremden.

Mit SVV (also Selbstverletzung) meine ich, dass ich mich selber schlage, kratze usw. Wieso ich das mache? Es fühlt sich gut an, wie eine "Erleichterung".

Bsp. ich bin sauer auf meine Eltern. Ich schreie in dem ich sie beleidige, weine und schlage mich gleichzeitig (wenn ich alleine bin!). Klingt verstörend, ich weiß. Dann möchte ich noch am liebsten Gegenstände zerstören. Ich schlage meistens mit der Faust gegen die Wand, oder gegen harte Kanten. Am meisten schlage ich mich am Kopf, kratze meine Arme und Beine, (meistens blute ich dann auch) und reiße mir sogar Haare aus.

Bei jedem Streit wird des schlimmer. Ich habe das Gefühl dass ich mehr Schmerz brauche.

Bis jetzt habe ich mit keinem geredet. Zu dem muss ich auch sagen, dass ich keine Probleme mit sonstigem habe. Also ich bin weder depressiv oder pessimistisch. Eher das gegenteil.

Ich weiß nicht, seit wann ich dies habe. Aber es hat nichts damit zutun dass ich z.B sauer auf mich bin. Ich bin auf die Person sauer mit der ich mich streite und schlage,schreie/beleidige und weine dann wenn ich alleine bin.

...zur Frage

Alternative zum Boxen (Kampfsport)?

Hallo Leute, ich betreibe nun seit ungefähr 5 Jahren Boxsport. Seit ein paar Monaten habe ich jedoch Probleme mit meinem Fingerknöchel der rechten Hand. Einen Arzt bzw. Chirurgen habe ich schön öfters aufgesucht die Röntgenbilder zeigen jedoch nichts ungewöhnliches also wird mir immer nur gesagt ich soll meine Hand schonen und darüber nachdenken das Boxen aufzugeben. Wie auch immer... Ich suche nun eine gute Alternative zum Boxensport in der meine Faust bzw. Knöchel nicht mehr so stark belastet werden. Ich hätte so in die Richtung Muay Thai gedacht 🤔 Habt ihr vielleicht paar andere Vorschläge? LG

...zur Frage

War das Notwehr von mir?

Also da gibt es ein Typen, der mich die ganze Zeit anlabert, beleidigt und auch manchmal schlägt aber nicht so hart. Heute nach der Schule (11:15) ist es passiert, das er mich auf dem Heimweg beleidigt hat (Bin kein Außenseiter habe nur mit dem Typen ein Problem) ich bin ganz normal weitergelaufen und habe das alles nicht ernst genommen und es als "Spaß" angesehen, dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe ihn darauf zurück beleidigt mit Halt die F* oder Fi dich eigentlich nichts schlimmes. Dann als ich kurz zur Seite geguckt habe hat er mir eine Faust auf die Kiefer gegeben der hat gesessen aber hat nicht sooo wehgetan, daraufhin bin ich ganz normal weitergelaufen (Die meisten würden sofort draufschlagen aber ich bin weitergelaufen) dann ist er nochmal auf mich zugekommen und wollte mir noch eine verpassen daraufhin bin ich ausgewichen und hab ihn eine Faust gegeben (Eine wirklich leichte) dann packt er aufeinmal sein Teleskopschläger oder Schlagstock aus und haut mir damit auf die Beine, daraufhin hab ich den Schläger festgehalten und es von ihm weggezogen und ihm in den Clinch genommen (Hab früher 6 Jahre Muay Thai gemacht jetzt sind es Boxen und Taekwondo hab mehr als 10 Jahre Erfahrung im Kampfsport) und habe ihn 2 mal mein Knie in den Magen geschlagen, eine Faust gegeben und ein Pushkick gegeben und bin einfach schnell weitergelaufen.

War das Notwehr von mir? Brauche Hilfe....

Ich mache seit 9 Jahren Boxen und seit 11 Jahren Taekwondo war das trotzdem Notwehr von mir?

Danke......

...zur Frage

Probleme mit WEG, Dämmung eigenständig erneuern erlaubt?

Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. Seit geraumer Zeit wird uns folgendes vorgehalten:

1.)

Es existiert ein Balkon am Haus, nur wir haben Zugang. Dort befand sich bei Einzug eine hässliche Aufbaukonstruktion auf dem Balkongeländer, in welche man Blumenkästen hängen kann. Dieser Stahlbau wurde einst von unseren Vorgängern angebracht. Wir haben den anderen Eigentümern gesagt, dass wir diesen Aufbau gern entfernen würden, weil er zum Geländer nicht passt und viel zu massiv und hässlich wirkt. Damals wurde uns zugestimmt, gegen ein Entfernen sprach man sich nicht aus. Schriftlich festgehalten haben wir dummerweise nichts, war alles nur mündlich. Jetzt trampeln sie immer wieder darauf rum, dass wir ohne deren schriftlicher Zustimmung diesen hässlichen Aufbau auf dem Geländer entfernt haben und dies nicht hätten tun dürfen, da es ja Gemeinschaftseigentum war. Der Stahlaufbau ist jetzt weg, das Balkongeländer nach wie vor da. Am Gesamtbild des Hauses wurde nicht wirklich etwas verändert. Gibt ja auch nur einen Balkon, demnach unterscheidet sich das Äußere ja nicht wirklich, da keine weiteren Balkone vorhanden sind?

2.)

Zweiter Fehler war, dass mein Mann im Balkoninnenraum etwas an der Innenseite verändert hat. Er entfernte eine hässliche Holzverkleidung und ersetzte die Verkleidung durch eine schöne Marmorverkleidung. Darüber wird sich jetzt auch beschwert, weil ja Balkon Gemeinschaftseigentum ist. Stimmt es, dass man auch den Balkoninnenraum (Stück an einer Wand) nicht schöner verkleiden darf? An der Substanz o.ä. wurde natürlich nichts verändert. Diese Holzverkleidung diente nur als eine Art Verdeckung, um das Ende des Gemäuers und den Beginn der Dachkonstruktion zu verdecken. Und befindet sich wie gesagt im Balkonraum -Inneren. Also auch unser Fehler gewesen das zu verschönern auf eigene Faust oder war dies in Ordnung? Hab gelesen Balkoninnenraum, solang es nicht Boden oder Dämmung usw. betrifft wäre kein Problem?

3.)

Wir haben unser Gästezimmer renoviert und dabei auch die Deckenpaneele entfernt. Das Haus ist etwas älter und Dämmung in Form von Glaswolle existiert nur wo unser Wohnraum ist, sprich der Dachboden hat keine Dämmung. Ziegeln liegen ohne jede Dämmung auf den Balken auf. Bei Erneuerung der Paneele kam uns die alte Glaswolle bereits entgegen, die auch gegen Wind und Wetter nicht geschützt war. Wir haben also neue Dämmung mit Dampfsperre usw. schön neu gemacht, damit der Raum gut und aktuell gedämmt ist. Wir wissen, dass Dach Gemeinschaftseigentum ist und Dachdämmung auch von der Gemeinschaft zu tragen ist. Da wir aber die alte Wolle nicht drin lassen wollten haben wir diese auf eigene Kosten erneuert. Jetzt wird uns vorgeworfen, dass wir diesen Raum nicht einfach hätten dämmen dürfen, bzw. die Wolle austauschen durften... Ist dem so?

Ich bitte euch daher um kurze Stellungnahme was nach WEG wirklich nicht okay war (evtl mit §) und bei welchen der Dinge das Recht auf unserer Seite stehen könnte (wenn überhaupt...)

...zur Frage

Meine Freundin kann alles und ich nix?

Ja ich bin Eifersüchtig und Neidisch auf meine Freundin und ich hasse es

Ich bin viel zu Faul

folgendes Preoblem,

und zwar Meine Freundin kann so viel...

Sie ist: Karate, Kung-Fu, Taekwondo, Kickboxen, Martial Arts und Escrima und bei den meisten sogar fast 4ter Dan

Es war schon immer mein Größter Traum ein Kampfsportler zu werden und sie will auch dass ich da alles auch mache und sie sagt ich hätte Potetial aber...

Ich hab ein komisches Gefühl wenn ich das jetzt auch machen würde ich komme mir da dumm vor ich weis nicht warum

Sie kann auch noch Richtig gut Malen und Zeichnen

Und: Saxophon, Geige, Klavier, Mundharmonika Und Gitarre spielen

und ich hocke nur daheim und gucke videos und spiele spiele

Ich habe keine anderen Freunde und werde von allen total ignoriert und vernachlässige langsam auch meine Gesundheit ich werde von jedem Zusammen Geschrien einschließlich meinen Eltern wie viel ich doch falsch mache ich antworte versetzt euch in meine Lage und machts besser ich wäre euch dankbar

Ich habe keib´ne Hobbys und meine Freundin will nichts mit mir Zusammen machen weil sie viel zu Bescheiden ist und diese ganzen Talente lieber versteckt und ihr das peinlich ist

Zudem ist sie sehr gut in der Schule sie ist eine 1-2er Schülerin und ich ein 3-4er Schüler das liegt hauptsächlich daran dass ich ein faules Stück ?#@$!&% bin und ich hasse es Faul zu sein in zwei monaten haben wir praktikum und ich hab immernoch kein platz nächste woche haben wir eine Projektprüfung und meine Gruppe verlässt sich zu sehr auf mich und ich hab nichts übernächste woche schreiben wir insgesamt 5 Arbeiten und ich hab mich nicht vorbereitet bis nächsten monat sollen wir ein komplettes Buch durchlesen und ich komme einfach nicht voran

Ich komme mit diesem verdammten Druck nicht zurecht und brauche hilfe

Sicher geht es vielen so aber es kann doch sein dass einer weis wie man besser klar kommt oder?

Ich bedanke mich für jede antwort und hoffe jemand kann mir wirklich helfen

Danke(づ。◕‿‿◕。)づ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?