Mein Freund schlägt seine Faust gegen die Wand wenn er ausrastet?

7 Antworten

Hallo,

besser wäre es aus dem Raum zu gehen und ein Kissen zu boxen oder draussen laufen zu gehen um die Agressionen los zu werden. Er muss schauen wie er das in den Griff bekommt. Du bist nicht schuldig dafür das Dein Freund gegen die Wand boxt. Er ist alt genug sich selbst zu kontrollieren. Du musst entscheiden, ob Du auch in Zukunft Situationen mit Deinem Freund haben möchtest, in denen er so reagiert und in denen er Dich erschreckt damit oder ob es besser ist sich einen ruhigeren Gesellen als Freund zu suchen. Die Chance das er sich ändert schätze ich als gering ein.

Megan72
Fragesteller

Er meinte er würde es ändern

Megan72
Fragesteller
@Schauspieler691

Er meinte er versucht sich besser zu kontrollieren, eine Therapie hat er nicht angesprochen

Schauspieler691  24.05.2024, 14:42
@Megan72

Du kannst ihm ja Sachen vorschlagen. Wenn meine Patienten kurz davor sind auzurasten boxen oder schreien sie in ein Kissen, machen ein hartes Workout oder gehen draussen barfuss spazieren oder rennen

der Typ hat auf jeden Fall massive Probleme. Du bist nicht sein Eigentum und darfst feiern gehen wann und mit wem du willst. Klingt danach, dass sein Selbstbewusstsein bei null liegt.

Nein und nein.

Wobei ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen kann, warum man feiern geht ohne dem Partner ein Wort zu sagen. Vielleicht aber wäre das auch schon ein Problem gewesen? Ich meine, ein Problem für ihn, wenn du ihm sagst, du gehst ohne ihn weg.

Megan72
Fragesteller

Ja wäre es. Wollte keinen Stress haben

msexpress  24.05.2024, 14:38
@Megan72

Dann stimmt da grundsätzlich etwas nicht in dieser Beziehung, wie Kerstin002 auch schon sagte. Wenn du sowas vor jemandem verheimlichen musst, ist das weder normal noch gesund, für keinen von euch beiden aber in erster Linie für dich. Langfristig ist eine solche Beziehung leider Gift für jemanden in deiner Position.

25dec  24.05.2024, 14:39
@Megan72

Wenn die eine ohne etwas sagt, heimlich feiern geht- der andere deshalb ausrast- haben wohl BEIDE nicht verstanden, was Verständnis und Vertrauen zueinander bedeutet.

Allerdings ist sie damit nicht besser als er.

msexpress  24.05.2024, 14:43
@25dec

Dinge verheimlichen zu müssen, sofern es sich nicht um eine positive Überraschung handelt, ist natürlich nicht gut, geschweige denn irgendwie besser.

25dec  24.05.2024, 14:46
@Megan72

Ihr solltet offener miteinander umgehen- auf Dauer fahrt ihr sonst in Zeitlupe gegen den Baum.

msexpress  24.05.2024, 14:47
@Megan72

Deine Beweggründe verstehe ich natürlich, aber leider gießt genau sowas mehr Öl ins Feuer als wenn man vorher sagt "Ich geh aus" und wenn ihm das dann nicht passt, ist das sein Problem, aber er weiß Bescheid.

Nein.

Er hat gezeigt, dass er dir nicht vertraut (er denkt du machst mit anderen Männern rum), und das ist beleidigend.

Außerdem bist du eine erwachsene Frau, und nicht seine Sklavin, er besitzt dich nicht! Wenn du feiern gehen willst, dann gehst du feiern!

Sage ihm, dass es dir beim Feiern um den Spaß und nicht um Sex mit anderen geht.

Ihr solltet mal ein langes Gespräch miteinander führen, wo ihr über Vertrauen, Respekt, Freiheit und Eifersucht sprecht.

ist seine Reaktion meine Schuld? Ja oder ?

Wieso solltest du die Verantwortung für seine Reaktion tragen?

und ist es normal seine Faust gegen die Wand zu hauen aus Aggression?

Herrje, nein, ist es nicht. Es ist eher ein red flag.