Würdet ihr lieber eine Dokumentation am Tag schauen wovon ihr alles versteht,oder 3/4 wovon ihr nur die Hälfte versteht weil es so viele sind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 Dokumentation am Tag 57%
3/4 Dokumentationen am Tag 43%
GammaFoto  02.08.2023, 18:40

warum sollte man weniger vertsehen, nur weil man mehrere Dokus anschaut?

Anonymous64446
Fragesteller

Weil irgendwann die Konzentration sinkt.

3 Antworten

3/4 Dokumentationen am Tag
Weil irgendwann die Konzentration sinkt.

also ich kann locker eine ganze reihe von Dokus über mehrere Stunden anschauen und verstehe da trotzdem noch alles... So anspruchsvoll sind die in der Regel bei weitem nicht, dass man sich da so stark konzentrieren müsste dass da mal die Konzentration nachlassen würde.

Anonymous64446
Fragesteller

Also hast du keine Konzentrationsschwächen und musst nicht während der ganzen Doku an etwas anderes denken?

3/4 Dokumentationen am Tag

Ich muss nicht alles verstehen, ist für mich eher Unterhaltung und bringt mich im Leben sowieso nicht weiter.

Wenn ich TV schaue dann zu 70% Dokus. Von daher schau ich viele und geschadet hat es mir bislang nicht. ;)

Hat mir stattdessen eine vernünftige Allgemeinbildung gebracht.