Warum fühlen sich manche mit 32 schon alt?

7 Antworten

Reine kopfsache, besonders schlimm wird es wenn man ein oder mehrere körperliche Leiden bekommt (durch diverse gründe)

Ich persönlich habe m7ch mit 18 schon ziemlich alt gefühlt und jetzt mit 40 ist es nicht besser, 80 werde und möchte ich auch garnicht werden.

Weil Markt und Medien hauptsächlich auf 15-25 Jährige abgestimmt sind. Alles darüber gilt als 'Lehrer'figur. Und Lehrer sind in den Augen heutiger Jugentlicher uralt, faktisch von einem anderen Stern. Vor 30 Jahren ging die gefühlte Zeit langsamer, weil zwischen den Generationen nicht soviel Unterschied lag. Heute sind 10 Jahre gar nichts. In der Zeit hat sich die Welt komplett verändert. Das gibt einem das Gefühl von alt sein.

Keine Ahnung. Ich bin über 40 und fühle mich, auch wenn das ein bisschen peinlich zuzugeben ist, vielleicht wie Ende 20.

Weil viele eine schlechte Kindheit hatten und viele Dinge in ihrer Jugend versäumten. Manche versuchen dann, dies nachzuholen.

Schlimmstenfalls kann dies im “Peter Pan Syndrom” enden, wie z.b. bei Michael Jackson.

LG 😘

Mit 30 Jahren haben die meisten Leute viele Verpflichtungen die sie alltäglich bewältigen müssen und vermissen die Zeit in der das Leben noch unbeschwert war.