Er hat mich an Kragen gepackt und wollte mich hauen und ich habe zu geschlagen wer ist schuld?

Das war so:

Meine Kinder haben öfter klingelstreich bei den Leuten gemacht. Wir haben ihnen schon gesagt das sie damit aufhören sollen. An dem besagten Tag kam es erneut zu dem Streich. Daraufhin ist der Mann mit dem Auto los um meine Kinder zu suchen. Diese haben sich versteckt und uns eine Nachricht geschickt das sie Angst haben. Wir wollten grade los um unsere Kinder zu holen, da stand die Frau aber schon bei uns und machte eine große Szene. Auch das hätte man schon anders klären können. Wir hatten leider den gleichen Weg. Die Frau nach Hause und wir zu unseren Kindern. Dann eskalierte die Situation. Wir wollten gar kein Ärger oder sonst was. Einfach nur unsere Kinder holen.

3 Antworten

Wenn der andere zuerst angegriffen hat, z.B. indem er dich am Kragen gepackt hat, wird er mit einer Anzeige vermutlich wenig Erfolg haben, das war ja Notwehr. Kann natürlich sein, dass du ihn provoziert hast, was du genau gerufen hast, hast du uns ja nicht verraten. Aber da du dich gegen seinen Angriff nur gewehrt hast, könntest eigentlich du den anderen anzeigen. Und ehrlich gesagt würde ich auch genau das machen in Form einer Gegenanzeige.

Das war so:

Meine Kinder haben öfter klingelstreich bei den Leuten gemacht. Wir haben ihnen schon gesagt das sie damit aufhören sollen. An dem besagten Tag kam es erneut zu dem Streich. Daraufhin ist der Mann mit dem Auto los um meine Kinder zu suchen. Diese haben sich versteckt und uns eine Nachricht geschickt das sie Angst haben. Wir wollten grade los um unsere Kinder zu holen, da stand die Frau aber schon bei uns und machte eine große Szene. Auch das hätte man schon anders klären können. Wir hatten leider den gleichen Weg. Die Frau nach Hause und wir zu unseren Kindern. Dann eskalierte die Situation. Wir wollten gar kein Ärger oder sonst was. Einfach nur unsere Kinder holen.

@Marcell231

Naja, ein Angriff ist ein Angriff. Das einzige, was der Gesetzgeber vielleicht noch gelten lässt, ware eine Ohrfeige als direkte Reaktion auf eine Beleidigung. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Also lag eine Angriffssituation vor, gegen die man sich völlig zu Recht wehren darf. Nur meine Meinung.

Warum brüllst du seine Frau an? Er hat sie offensichtlich nur beschützen wollen.

Du hast agiert, und er hat re-agiert.

Man kann Konflikte auch ruhig lösen, statt jemanden anzubrüllen. Auch er hat unangemessen reagiert, indem er dich an den Kragen gepackt hat.

Ich finde, Ihr habt beide nicht klug reagiert und seid beide schuld. Tut mir leid.

Das war so:

Meine Kinder haben öfter klingelstreich bei den Leuten gemacht. Wir haben ihnen schon gesagt das sie damit aufhören sollen. An dem besagten Tag kam es erneut zu dem Streich. Daraufhin ist der Mann mit dem Auto los um meine Kinder zu suchen. Diese haben sich versteckt und uns eine Nachricht geschickt das sie Angst haben. Wir wollten grade los um unsere Kinder zu holen, da stand die Frau aber schon bei uns und machte eine große Szene. Auch das hätte man schon anders klären können. Wir hatten leider den gleichen Weg. Die Frau nach Hause und wir zu unseren Kindern. Dann eskalierte die Situation. Wir wollten gar kein Ärger oder sonst was. Einfach nur unsere Kinder holen.

Du. Du hast seine Frau angebrüllt, daraufhin hat er dich am Kragen gepackt.

Aber du hast zuerst zugeschlagen und das alles vorher provoziert.