Was haltet ihr von solchen Eltern?

4 Antworten

Das ist wirklich traurig sowas.

Du brauchst dich nicht schämen, es wäre zwar cool gewesen wenn jemand etwas unternommen hätte, aber es ist tatsächlich normal, dass in einer Gruppe Menschen selten jemand den ersten Schritt macht.

Menschen machen oft das was die anderen um einen herum tun oder nicht tun. Z.B. um nicht aufzufallen. Das hat psychologische Hintergründe.

Man braucht Überwindung für so etwas, aber wenn man dazu bereit ist in solchen Situationen einzuschreiten ist es wirklich wertvoll, weil sich das selten jemand traut und einander helfen wichtig ist.

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Manchmal ist es gut einzuschreiten, aber nur wenn man sich dadurch nicht selbst in Gefahr bringt.

Wir sollten mehr aufeinander achten.

LG

Ich hätte die Mutter instant angebrüllt was das Zeug hält und die Bullen gerufen. Wenn ich so etwas sehen würde, hätte ich kein Spaß mehr verstanden und Anzeigen gegen mich sind weniger schlimm als ein Kind was sich im schlimmsten Fall das Leben nimmt. Ich würde dafür sogar in den Bau gehen und meine Taten niemals bereuen! Bei mir gibt es einen Schalter im Kopf und alle, die in damals betätigt haben, hatten danach Paranoia. Ich brauche normalerweise lange, um auszuticken, aber ein hilfloses Kind ist ein Trigger.

Finniboy241006  05.12.2024, 14:58

Und die Frau, die das Kind anmeckert, kriegt auch ne Ansage. Ich mag normalerweise wirklich keine Kinder und halte mich von ihnen fern, aber es gibt Dinge, wo in mir wahrscheinlich der Beschützerinstinkt doch anspringt und wie ein Panzer alles niedermäht.

Solche "Menschen" können alles sein, aber bitte keine Eltern. Wer sich nicht bewusst ist, was ein Kind alles an Pflichten, Aufgaben und vor allem Stress mitbringt soll doch bitte verhüten oder am besten gar kein Geschlechtsverkehr haben.

Die armen Kinder können nichts dafür, sind nun mal Kinder.

Leider weiß ich nicht ob man da als Fremdperson das dem Jugendamt oder der Polizei melden kann. Ist aber auf jeden Fall der richtige Gedankenweg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung