Wutprobleme. Was soll ich dagegen tun?

7 Antworten

Emotionen beherrschen lernen und wenn es nicht funktioniert, dann muss ein Psychologe hinzu gezogen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hol' Dir professionelle Hilfe. - Psychotherapie, Anti-Aggressionstraining und vielleicht auch mal auf ADHS testen lassen - darüber mal mit dem Hausarzt/der Hausärztin reden.

Wenn Du das zur Zeit noch nicht möchtest, kannst Du Dich auch an eine Charitas-Beratungsstelle in Deiner Nähe wenden, die haben auch Psychologen und Sozialpädagogen da, die Dir vielleicht weiterhelfen können. - Ein Spende ist keine Pflicht, aber eine kleine Spende kannst Du denen vielleicht dann geben. - Du kannst da auch öfters als einmal hingehen. - Wenn Dir die Beratungsperson nicht zusagt, dann kannst Du nach einer anderen fragen.

Aber letztlich denke ich, brauchst Du professionelle Hilfe - zumal das ja zum einen in Selbstverletzung ausartet und die Gefahr besteht, dass Du vielleicht auch mal andere verletzen könntest.

Bis dahin könnte vielleicht auch ein Box-Sack in Deiner Wohnung hilfreich sein - oder parallel überhaupt. Box-Handschuhe an und dann lieber auf den Box-Sack drauf als auf die Wand.

Aber trotzdem Hilfe suchen und an die Ursache herausfinden und mit Hilfe lösen.

Bei so starken und nicht kontrollierbaren Aggressionen ist es wohl empfehlenswert, die Ursache zu ergründen. Das geht zB in einer Anti-Aggressions-Therapie. Eventuell wären Anti-Aggressions-Trainings auch etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Du solltest mal zum Psychologen bzw Therapeuten gehen. Die Frage ist halt,dass es mehrere Ursachen haben kann,dass man so eine geringe Impulskontrolle hat. Dein Symptom kann bei vielen Erkrankungen vorkommen. Deswegen lass,dass mal von den richtigen Fachkräften analysieren. Ich weiß aus Erfahrung,dass ich durch meine Schizophrenie genau so ein Problem hatte mich zu kontrollieren und dann auch einfach mal los geboxt habe. Was nicht heißt,dass du jetzt unbedingt eine Psychose haben musst,aber halt solltest du es nicht unterschätzen und die Ursachen schnell finden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach unterdrücken und diese Gewohnheiten, von dem du diese Aggressionen kriegst, bestmöglich unterlassen. Falls du z.b zockst und dadurch Aggressionen kriegst, solltest du das zocken unterlassen.

Aber du bist immer noch besser als ich xD

Wo ich früher wütend wurde, habe ich mal wegen nem Spiel aus Reflex mein T-Shirt zerrissen 😂😅

Und das war nicht einmal😅

DerGuteFinn
Fragesteller

Ich habe mein Handy gegen die Wand geworfen...

Das Display ist voller Risse

A6640hd  18.11.2019, 22:29
@DerGuteFinn

Bei mir war das mit meinen iPhone 7 so^^

Ps: Habe meine Antwort bearbeitet

A6640hd  18.11.2019, 22:32
@DerGuteFinn

Wenn du es nicht unterlassen kannst, kannst du dir ja einen Boxsack kaufen und darauf deine Wut verwenden

DerGuteFinn
Fragesteller
@A6640hd

Habe die Antwort jetzt nochmal gelesen.

Ich werde durch viele Dinge wütend. Nicht nur durchs Zocken

dermitdemball  18.11.2019, 22:33
@DerGuteFinn

Besorg Dir einen Boxsack - und immer wenn Deine Aggressionen "überkochen" - schlägst du den Boxsack K.O.!^^

DerGuteFinn
Fragesteller
@dermitdemball

Habe kein eigened Zimmer und keinen Platz für einen Boxsack. Ich lebe in einer kleinen Wohnung