Ist so eine Wut in der Pubertät normal?

5 Antworten

Das ist nicht normal. Ich empfehle dir einen Weg zu finden, deine Wut sinnvoll auslassen zu können: Sport. Ob nun Krafttraining oder du kaufst dir nen Boxsack und paar Boxhandschuhe und da kannste dann schlagen wie verrückt. Suche dir Möglichkeiten (sinnvolle).

wir haben einen Boxsack im Keller aber der hängt an der Wand und da steht auch ganz viel drum herum... so das man drauf treten kann 

0
@RikeHD123

Dann räum doch auf. Lass dich Doch nicht von ein bisschen Gerümpel davon abhalten was gutes für dich zu tun.

0

In der Pubertät kann man seine Hormone und damit auch die Gefühle sehr schwer kontrollieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das an der Pubertät liegt. Versuch aber mal deine Wut mit einem Hobby oder sontigen Sachen besser im Griff zu kriegen! Damit meine ich z.B. ein Kampfsport oder Handball. Einfach einen Sport, wo du deine Wut rauslassen kannst.

MfG ~ ConDivad :)

Es kommt daher, dass du mit dir selbst nicht zufrieden bist.

Du solltest in dich hineinhören und die Dissonanz ergründen, dann hören auch deine Wutausbrüche auf, zumindest verminderst kanns du sie dadurch vermindern.

das stimmt ich bin im Moment total unzufrieden und total komische sachen im Kopf... ich kann so gut wie keinem mehr vertrauen nicht mal mir... ich habe jemand 35 jährigen im Internet kennen gelernt mit dem ich mich treffen wollte... und habe zu gesagt... aber hab dann doch abgesagt ... 

0
@RikeHD123

Siehst das meine ich. Nimm dir mehr Zeit bevor du was tust und höre immer erst einmal in dich hinein.

0

Ich werde schnell sauer was kann ich dagegen tun?

was ist los mit mir ?ich werde wegen jedem kleinen Mist wütend und raste fast aus

...zur Frage

Ich bin gerne wütend?

Hallo erstmal. Nun ja ich habe ein sehr großes Problem. Das Ding ist eig seh ich es noch nicht mal als Problem an aber ganz tief in meinem inneren weiss ich es ist eins. Also es begann alles damit das ich in eine Jugend Klinik(Tagesklinik) gekommen bin. Eig wegen ganz anderen Problemen(stimmen die mir gesagt haben mach das oder das sonst passiert dir was) Nun ja ich bin dort schon seit Anfang diesen Jahres und hatte schon des öfteren Streit mit Pädagogen und phyhochlogin. Ich raste bei jeden kleinen Situationen aus. Wenn ich mich unge echt behandelt fühle weil mir keiner beim Tischdecken hilft oder wenn mir keiner recht gibt!!! Ich könnte allen einfach in die fresse schlagen. Aber auch wenn mir jemand einfach nur so auf die Nerven geht übertreib ich vollkommen. Das Ding ist aber das ich dies auch genieße. Ich mag es wenn Leute sauer auf mich sind!!! Nun ja wenn ich Gespräche mit der Psychologin hab, sagt sie mir immer das sie den Hass in mir sieht und meint ich wär sauer auf sie. Einmal bin ich ausgerastet und hab angefangen um mich zu treten. Am liebsten würde ich wie gesagt allen dort einfach in die fresse schlagen aber es ist nicht so das ich die Konsequenzen nicht erkenne. Ich weiß das ich dann vielleicht in ne richtige Klinik muss oder sonst was weswegen ich mich grad noch so zurück halten kann. Ich versteh mich mit den anderen eig relativ gut und hab viel Spaß mit ihnen aber wenn sie meine Meinungen nicht vertreten hör ich einfach auf mit denen zu reden und ich Versuch nicht traurig zu wirken ob wohl ich in vielen Momenten losheulen könnte. Aber wie gesagt mit den anderen Patienten kommt es jetzt nicht oft zu Streit eher zu Diskussionen wo die anderen anfangen traurig zu werden . Aber ich glaub bei mir sammelt die Traurigkeit eher an und wandelt sich in Wut um und das gefällt mir sogar noch. Das Ding ist durch diese Wut auf andere dich ich ja sogar gerne habe ist es ganz schwer was gegen zu tun und ja ich wollt fragen was ich da vielleicht gegen tun kann und ob das wer kennt? Tut mir sehr leid wegen der Rechtschreibung und ich bin 13jahre alt.

...zur Frage

Bei Wut gegen Wand schlagen

Ich habe mal eine Frage, immer wenn ich Wut/hass habe sag mein gefühl schlag gegen die Wand. Ich weiss nicht was ich machen soll bitte um einen Rat.

...zur Frage

Wie gehe ich besser mit Wut um und Traurigkeit?

Ich habe schon länger Probleme mit meiner Wut und meiner Traurigkeit. Ich überreagiere oft und wenn ich es selber merke werde ich nur noch trauriger und mache mir selber Vorwürfe. Wenn ich wütend werde passiert es jedes mal, dass ich mich oder andere Verletze oder Sachen kaputt mache. Ich habe auch schon eine Verhaltenstherapie gemacht aber da war ich noch ein Kind. Und falls es nützlich sein könnte, ich habe ADHS und Depressionen und gehe auch wegen beiden in eine Therapie und auch wegen meinem Umgang mit Gefühlen aber wenn ich sauer bin hilft alles was ich da lerne oder mache nicht.

Ich hoffe mir wird jemand Tipps geben können, liebe Grüße und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Grundlos Wütend? Was ist das?

Hallo Zusammen.

Ich könnte gerade irgendwas kaputt machen... ich bin sauer und das ohne Begründung... ebend war noch alles gut und dann kam plötzlich die wut... jetzt gerade ist es wieder besser, aber das kommt sehr oft vor und das nervt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?