Warum heißt Faust Faust?

2 Antworten

Warum heißt Müller Müller und Schmidt Schmidt ? Die meisten Namen stammen aus den Berufen oder den Heimatorten der Vorfahren der heutigen Namensträger. Goethe hat seinem Faust den Namen nach der historischen Faust-Figur gegeben,. einem Wunderarzt, der im Mittelalter sein (Un)Wesen trieb (und den Goethes Faust in der Szene beim Ostersparziergang Wagner gegenüber als seinen "Vater" mit den Worten skizzieret" Mein Vater war ein dunkler Ehrenmann, der über die Natur und ihre Sätze mit grauenhafter Grille spann ...- frei zitiert, genauen Text nachlesen ! ). Mit Faustschlagoder den von dir genannren Motiven hat der Name bestimmt nichts zu tuin.

Ilikepizzaaaaa
Fragesteller

Wer weiß, hast du goethe gefragt?

Johann Georg Faustus ist eine historische Figur (um 1480 - um1541).