schwereres atmen und pfeifen beim atmen

4 Antworten

Vielleicht bekommst du eine Erkältung!

Ich geh davon aus, dass du schon eine Erkältung hattest und weißt, wie sich das anfühlt und ob das hier eine sein könnte oder ob es anders ist. Schweres Atmen ist nicht unbedingt ein erstes Zeichen dafür, das könnte auch ein organisches Problem mit Bronchien, Lunge oder sogar Herz sein. Das Pfeifen aus der Nase sagt mir allerdings nicht viel...könnte vor allem bei einer verstopften Nase oder bei einer Verengung auftreten. Aber du siehst schon: alles Spekulationen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, geh besser zum Arzt. Oder, wenn es sich rasant verschlechtern sollte, auch heute.

Klingt nach irgendeiner Veränderung, die mit Anschwellung zu tun hat, der Nasenschleimhaut / Bronchien? Auf jeden Fall ein Fall für den Arzt. Du kannst ja schonmal ein Dampfbad (mit Kamille?) machen.

Wenn es nicht aufhört würde ich zum Arzt gehen. Ist besser, als hier Ferndiagnosen abzufragen.