HILFE! Meine nase pfeift wenn ich schlafen will ..

5 Antworten

Liegen irgendwelche Allergien bei dir vor? Mein Freund hat eine Katzenallergie und bekommt dieses Pfeiffen regelmäßig, vor allem wenn er zur Ruhe kommt und eben schlafen will ( da wir eine Katze besitzen ). Das sind die typischen Symptome für eine Allergie, egal welcher Art ( kann auch leichtes Asthma sein ). Unterzieh dich doch mal einem Allergietest bei deinem Hausarzt.

eine nasenspülung vor dem schlafengehen ? mit lauwarmem wasser und etwas salz drin.

schnäuzen, nasentropfen benutzen

oder durch den mund atmen

Hast es mal mit Nasenspülungen vorm Schlafen versucht? Hab gehört dass man damit die Nase frei bekommt und die Schleimhäute beruhigt werden - damit könnteste wieder freier atmen, und vielleicht würde auch das Pfeifen weggehen...

Putz dir kräftig die Nase, oder benutz zur Not noch Nasenspray.

Irgendwann ist die Nase nicht mehr verstopft.