Hattet ihr schonmal eine Schlafparalyse?
Wenn ja, erzählt mal
7 Antworten
Ja,vor ein paar Wochen.Hab meine Augen aufgemacht,doch konnte mich aber nicht bewegen oder irgendwas sagen.Ich war in meinem Zimmer das ganz dunkel war und man nur Schatten sehen konnte.Zwischendurch hab ich Schritte und Stimmen gehört und hab halt die ganze Zeit einfach versucht mich zu bewegen was aber nicht funktioniert hat.Manchmal kam dann so eine Gestalt rein und hat sich über mich gebeugt usw (Die sah aus wie aus einem schlechten Horrorfilm).Nach einer halben Ewigkeit bin ich dann mitten in der Nacht komplett fertig aufgewacht.
Nein, hatte ich noch nie, aber ich habe tierische Angst davor, es mal zu haben. Habe echt Respekt vor Leuten, die das regelmäßig aushalten müssen.
Ich habe mich tatsächlich mal relativ ausführlich damit beschäftigt und herausgefunden, dass man sich stückweit dagegen schützen kann, eine Schlafparalyse zu bekommen; Schlafparalysen treten normalerweise auf, wenn man sich beim Versuch zu Schlafen nicht bewegt. Sprich, wenn der ganze Körper schon schläft, man selbst aber nicht, dass man dann in eine Schlafparalyse fällt. Um dies zu verhindern kann man allerdings, wenn man merkt, dass man müde ist, aber nicht wirklich schlafen kann, regelmäßig einen Finger ganz leicht bewegen. Das reicht schon, denn das sorgt dafür, dass der Körper erstmal nicht schläft. Es ist aber auch ratsam, regelmäßig die Schlafposition zu ändern, statt durchgängig exakt gleich herumzuliegen.
Letztes Jahr, im Krankenhaus, Rücken angeknackst, höllische Schmerzen, deshalb vor allem nachts Opiate & Co.
Piritramid wirkte vor allem hypnotisch, lag bewegungsunfähig im Bett & wusste nicht, woher die Schmerzen kamen, wo ich überhaupt war. Hat so wohl eine Stunde gedauert ….
Gar nicht lustig!
Ja, schon öfter und ich denke dann, ich sei tot. Augen offen(glaube ich), wach, aber keine Bewegung möglich. Einfach voll die Panik am schieben. Ich finde das schrecklich.
Ja, ein Dämon versucht dann, einen ins Nichts zu ziehen. Es handelt sich also nicht um eine Schlafparalyse.
Hatte das gleiche, du bist wie wach kannst aber deinen Körper nicht bewegen, ich versuche dann zu atmen damit mich jemand hört, istvdas bei dir auch so?