Schlafparalyse (schwarzer Mann)?

2 Antworten

Ich schau mir das Video nicht an -grusel ALERT-aber man kann die Halluzination nicht sehen (weil sie ja nur in der Realität des "Sehers" ist)
Also ich weiß nicht was das Video zeigt , aber wenn es Schatten & so zeigt, dann ist es Fake oder einfach was anderes aber keine Halluzination/Schlafparalyse.

Tim16796
Fragesteller

es ist kein jumpscare oder sowas, sieht einfach nur aus wie ein Schatten. danke für deine Antwort. und was wenn es ein Geist, Dämon oder sonst was ist? also ich versichere dir das das Video nicht zum erschrecken ist. man sieht nur nen Schatten

DUHMHAITTUHTWEE  06.08.2016, 22:54

Ja ich hasse so Sachen mit Schatten , aber sobald man Schatten auf Video aufnehmen kann , ist es da.
Also ist es keine Schlafparalyse.

Tim16796
Fragesteller

danke für deine Antwort ;)

Lollipolli859  11.02.2020, 11:59

Was wenn die schlafparalyse aber keine Halluzination, sondern eine Art „andere Dimension“ ist, in die man gelangt?.. ich zum Beispiel habe Erfahrungen mit schlafparalysen gemacht- insgesamt 3.

bei der letzten war es aber derartig- dass sogar ich, als ein Mensch der Nur An die Wissenschaft glaubt, der Meinung dass das echt ist.

ich lag in meinem Bett je wieder einmal bin ich aufgewacht- mitten in einer schlafparalyse. Ich bemerkte wie irgendwas da ist, konnte es aber nicht sehen. Nur hören, aber nicht hören wie wir es kennen, sondern anders. Ich kann es nicht beschreien. Ich konnte seine Worte fühlen. Weißt du wie ich meine? Sehr kompliziert zu erklären. Jedenfalls wollte dieses Ding nichts nettes. Ich konnte mich nicht bewegen oder sprechen, ich konnte aber in Gedanken mit diesem Ding kommunizieren. Ich sagte etwas in Gedanken, und fühlte dann seine Antwort. Ich weiß, klingt kompliziert. Jedenfalls habe ich mit diesem Ding eine Art Diskussion, Streit begonnen. Ich wurde wütend auf das Ding weil es mich immer wieder belästigte und ich deswegen immer Angst hatte und sogar schlafprobleme. Ich habe in Gedanken gesagt: wer bist du armseliges Ding dass sich nur zu mir traut, wenn ich gelähmt bin& mich nicht wehren kann?!

Das Ding wurde wütender und wütender, das fühlte ich. Und ich? Ich wurde auch wütender ich wusste ich habe recht! Ich verspottete dieses Ding und fiel immer tiefer in meine Wut, bis ich es sogar anschrieh.

ich sagte: wenn du von jemandem geschickt wurdest dann bring mir doch mal dieses Ding dass dich schickt! Hat es keinen Mut selbst her zu kommen?? Wie armselig ist das Ding denn?! Und so weiter..

das Ganze ging immer so weiter und ich fühlte dass dieses Ding immer wie wütender wurde. Seine „antworten“ (die ich fühlte) wurden immer wie wütender. Ich fühlte aber auch, dass dieses Ding wütend wurde, weil ich recht hatte. Recht, im Sinne von „Ich habe etwas herausgefunden dass ich nicht wissen sollte“ und zwar eben, dass es da noch mehr gibt, dass es „geschickt“ wird. Ich bin darauf herumgetrampelt bis etwas passierte, dass ich niemals für möglich hielte... ich wurde aus meinem Körper hinaus gezogen.. ich sah mein Körper im Bett liegen und meine Seele wurde hinaus gezogen und in eine „andere Welt“ katapultiert“. Ich war dann in einem schwarzen Tunnel. Ich konnte nichts sehen. Nicht mal meine eigene Hand. Ich spürte nur wie eine Wand hinter mir war, ich konnte also nicht fliehen. Und dann fühlte ich es... ein Wesen, das sehr sehr sehr sehr groß zu sein scheinte & es raste voller Wut auf mich zu... sehen konnte ich es wie gesagt nicht. Aber ich spürte einen Druck auf meiner Brust der immer wie größer wurde. Als würde eine Art schallwand auf mich drücken, je näher dieses wütende Wesen auf mich zu gerasen kam.,

ganz ganz kurz bevor es wirklich bei mir war, ca. 2 mm vor meiner Nase, war meine aller aller aller letzte Lösung, obwohl ich eigentlich an nichts glaube, „hilf mir Gott“ zu sagen. Und puff.... ich lag hell wach in meinem Bett, alles war normal. Und seitdem, habe ich NIE WIEDER eine schlafparalyse erleiden müssen.

Klares Fake. Einfach zu machen mit jedem Videobearbeitungsprogramm und noch einfacher indem man jemandes Schatten an die Wand projiziert.

Das ist höchstens lächerlich.

Dass es während Schlafparalysen zum Eindruck kommt dass jemand auf einem sitzen oder sogar würgen würde und dass man dabei auch Schreckensgestalten halluziniert, ist schon lange bekannt.

Tim16796
Fragesteller

und was hältst du von der Theorie das die Sachen die man sieht Geister oder gar Dämonen sind?

Andrastor  06.08.2016, 23:00
@Tim16796

Blödsinn, weil es weder Geister noch Dämonen gibt.

Man halluziniert diese "Erscheinungen" entsprechend den eigenen kulturellen Hintergründen, das hat man bereits festgestellt.

Demnach halluzinieren Christen am häufigsten dämonische Gestalten oder Teufel, Amerikaner "den schwarzen Mann", welcher dort eine häufige Angstfigur für Kinder ist, in orientalischen Räumen eher rauchartige Figuren (Djinns bestehen in orientalischer Folklore aus Rauch und Feuer) und in Japan werden divere Oni (böse Geister) halluziniert.