Schlafparalyse (schwarzer Mann)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klares Fake. Einfach zu machen mit jedem Videobearbeitungsprogramm und noch einfacher indem man jemandes Schatten an die Wand projiziert.

Das ist höchstens lächerlich.

Dass es während Schlafparalysen zum Eindruck kommt dass jemand auf einem sitzen oder sogar würgen würde und dass man dabei auch Schreckensgestalten halluziniert, ist schon lange bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tim16796 06.08.2016, 22:56

und was hältst du von der Theorie das die Sachen die man sieht Geister oder gar Dämonen sind?

0
Andrastor 06.08.2016, 23:00
@Tim16796

Blödsinn, weil es weder Geister noch Dämonen gibt.

Man halluziniert diese "Erscheinungen" entsprechend den eigenen kulturellen Hintergründen, das hat man bereits festgestellt.

Demnach halluzinieren Christen am häufigsten dämonische Gestalten oder Teufel, Amerikaner "den schwarzen Mann", welcher dort eine häufige Angstfigur für Kinder ist, in orientalischen Räumen eher rauchartige Figuren (Djinns bestehen in orientalischer Folklore aus Rauch und Feuer) und in Japan werden divere Oni (böse Geister) halluziniert.

1

Ich schau mir das Video nicht an -grusel ALERT-aber man kann die Halluzination nicht sehen (weil sie ja nur in der Realität des "Sehers" ist)
Also ich weiß nicht was das Video zeigt , aber wenn es Schatten & so zeigt, dann ist es Fake oder einfach was anderes aber keine Halluzination/Schlafparalyse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tim16796 06.08.2016, 22:53

es ist kein jumpscare oder sowas, sieht einfach nur aus wie ein Schatten. danke für deine Antwort. und was wenn es ein Geist, Dämon oder sonst was ist? also ich versichere dir das das Video nicht zum erschrecken ist. man sieht nur nen Schatten

0
DUHMHAITTUHTWEE 06.08.2016, 22:54

Ja ich hasse so Sachen mit Schatten , aber sobald man Schatten auf Video aufnehmen kann , ist es da.
Also ist es keine Schlafparalyse.

0
Tim16796 06.08.2016, 22:56

danke für deine Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?