Schlafparalyse und Stimmen hören?

8 Antworten

Hey,

dass ist absolut normal, dass man da Halluzinationen bekommt, das ist auch definitiv nichts wovor man Angst haben müsste und schaden kann es dir auch nicht. Wenn du aber schon öfters in ner Schlafparalyse aufwachst, kannst du auch gleich luzide Träume oder Astralreisen induzieren, eine Schlafparalyse is das Tor dazu, dann kannst du auch direkt deine Träume kontrollieren und wunderbare Erfahrungen machen. Die Schlafparalyse kannst du schnell unterbrechen, wenn du deine Atmung kontrollierst d.h. kontrolliert atmest oder dich in einen Zeh einfühlst, dann ist die SP schnell wieder unterbrochen.

iceblue123
Fragesteller

Wie schaffe ich es denn luzid zu träumen? Würde das schon gerne machen... Hab übrigens jetzt vom Arzt valdoxan 25mg verschrieben bekommen das ist für einschlafprobleme gut geeignet...

lissy250169  09.09.2022, 17:30

Hallo, ich bin gerade auf diesen Beitrag bezüglich Schlafparalyse gestoßen und kann mir vorstellen, daß es für manche erschreckend ist. Ich habe sie mit Meditation und Autogenen Training selber angeeignet und praktiziere das fast jede Nacht, weil es sich für mich einfach herrlich anfühlt. Wenn ich merke wie mein Körper langsam bewegungslos wird, die leisen Geräusche. Ich stelle mir dann immer eine Waldlichtung im Sonnenlicht vor und leises Bachrauschen. Dann kontrollieren ich meine Atmung bis auf ein Minimum und fange an, alles seinen Lauf zu lassen. Seitdem schlafe ich besser und bin auch ausgeglichener und erholter. Alles liebe

Ich hatte das jahrelang!

Bis ich gemerkt hab was das wirklich ist.

Ich habe mir schwer getan zu glauben dass es etwas Böses sein könnte, weil man will das ja nicht verstehen, dass es sowas gibt.

Aber jeder der das erlebt weiß wie schrecklich das ist. Ich habe Personen vor meinem Bett gesehen, konnte nächtelang nicht schlafen.

Und dann hat Gott mich gerettet. Vor drei Monaten.

Und alles hat Sinn gemacht, alle meine Probleme, meine Essstörung, Rauchen, Selbsthass, Suizidgedanken all das hat er von mir genommen. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich sehe die ganze Welt anders. Menschen anders und die Natur anders.

Das wichtigste was man tun kann ist zu beten, Jesus liebt dich und er wird dir helfen wenn du nach ihm rufst. Er hat meine Hilferufe gehört, genau wie die von jedem Menschen hört!

Bitte nimm das ernst, auch wenn das schwer zu glauben ist. Das ist die einzige Lösung!!!

Gott ist wundervoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich kenne die Schlaf lähmung sehr gut, bei mir hat das vor ca. 6-8 Jahre angefangen, keine Ahnung wieso und weshalb, jedenfalls war das am anfang fast täglich (etwa 3 wochen lang) danach eher seltener bis irgendwann fast garnicht mehr! Damals hatte ich sogar Angst schlafen zu gehen weil in den Zustand passieren alle möglichen Dinge und man kann sich nicht dagegen wehren weil man gelähmt ist, es war wirklich der Horror, ich hatte die Augen offen, konnte mein Zimmer wahrnehmen, manchmal sah ich mit dem Augenwinkel wie sich jemand neben meinem Schrank versteckt hat oder als würde einer sich auf meinem Bett setzen o_O, hab schon alles mögliche erlebt in dem Zustand auch stimmen gehört ständig, man kann diese Art von Angst nicht beschreiben!

Mein Hausarzt konnte mir nicht wirklich helfen hab damals was verschrieben bekommen was überhaupt nicht geholfen hat, hab mich dann selbst therapiert und im internet nachgeforscht und heraus gefunden dass es überhaupt nichts schlimmes ist und dass ich nicht der einzige bin, im gegenteil es haben sehr viele das gleiche erlebt, da war ich erleichtert und die Schlaflähmung kam sehr selten vor!

Ich hab das erst nach etwa 2-3 Jahren wieder bekommen, da hatte ich wieder kurz Panik geschoben, aber da ich genau wusste was das ist habe ich die ruhe bewahrt und mich versucht zu befreien, ist mir auch gelungen durch ganz tiefes ein und ausatmen. Das witzige an der ganzen Sache ist, die Schlaf lähmung bekomme ich meistens wenn ich von einem Albtraum aufwache und wenn ich wärend der Schlaflähmung wieder einschlafen möchte falle ich wieder in den selben Traum und es ist dann so als könnte ich selber entscheiden wann ich wieder aufwache, in den Albtraum darf ich so ziehmlich alles machen was ich möchte da ich genau weiß dass ich träume :D. Diese Schläf lähmung hat was positives, wenn man keine Panik hat und im Traum wieder einfällt kann man die Träume mehr oder weniger selber entwerfen.

Das mag jetzt komisch klingen oder vielleicht ist es nur ein Zufall, aber ich habe mir das rauchen 2 jahre lang abgwöhnt indem ich im Traum jedem gesagt habe dass ich nicht mehr rauche, alle waren stolz auf mich u.s.w. als ich dann wach wurde war ich so motiviert aufzuhören dass ich ab den tag nicht mehr geraucht habe... naja heute rauche ich leider wieder aber das ist eine andere Geschichte, ich könnte wieder versuchen aufzuhören aber ich habe heute nicht wirklich den Willen dazu..

Beim Schlafen kann man sich normalerweise nicht bewegen. Darum ist auch oft, wenn man schon fast ganz wach ist oder eigentlich ganz wach ist, dass eine Schlaflähmung eintritt. Bis die Motorik und das alles wieder funktioniert dauert es ein wenig. Da kann man dann auch wenig machen. Das einzige was wirklich hilft, ist eine Berührung. Wenn dich dann zum Beispiel jemand am Arm anfasst oder sowas, dann wird die Schlaflähmung beendet. Ich selbst habs nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Das wichtigste ist einfach, dass du ruhig bleibst (ich weiß dass es sich leicht anhört). Es ist auch gut, wenn jemand im Raum ist, dass du ihn dann durch die Atmung (wie du es auch schon versucht hast) darauf aufmerksam machst, dass du eine Schlaflähmung hast. Der kann dich dann aus deiner Schlaflähmung durch Berührung befreien.

iceblue123
Fragesteller

Ja das habe ich schon öfters versucht obwohl keiner im Zimmer war, aber dachte währenddessen das jemand anwesend ist ..^^

milkyplxnet  14.01.2020, 09:13

geht bei mir nd.

also bei mir kommen diese gestalten und berühren mich am hals am ohr halt so.

Und entweder lasse ich es zu habe keine angst. Oder ich hab angst und strenge mich an aufzuwachen.

Ich hab halt nie kraft augen aufzu machen

ich habe das selbe. es läuft ganau so ab wie du es hier beschreibst und finde ich unglaublich, weil ich schon so vielen leuten davon berichtet habe (auch ärzten) aber niemand konnte was damit anfangen. ich hatte es das erste mal als ich noch ganz klein war. auch mit stimmen hören und so weiter. damals dachte ich noch die stimmen wären wirklich da gewesen. als ich älter wurde erkannte ich aber dass man sich die stimmen und die im zimmer anwesenden menschen nur einbildet wenn man eben in dieser schlaflähmungsphase ist. es fühlt sich an als ob das gehirn wach wäre aber der körper weiterschläft und man möchte unbedingt dass er aufwacht. es ist kein schönes gefühl. manchmal habe ich es monate lang nicht und dann aber wieder oft hintereinander. ich habe mittlerweile einfach gelernt damit zu leben und mich halbwegs daran gwöhnt.